DHL Paket (Sperrgut) ist seit 29.09 auf Status "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert". Wie kann das sein?

6 Antworten

Ruf mal bei DHL an, sie sollen sich mal kümmern. Die Sendungsverfolgungsnummer hast Du ja und dann müssen die mal ran. Das steht mit Sicherheit irgendwo in einer Ecke rum und wird nicht weiter bearbeitet.

https://www.paketda.de/dhl/dhl-hotline.php

Sag denen, Du willst einen Nachforschungsauftrag stellen.

Viel Glück. lg Lilo

Ist schon alles passiert von meiner Seite aus. Ist bei allem noch nix raus gekommen....

0

Tolle Hotline. Dann müssen die sich halt mal mehr als 08/15 bemühen,.

So lange keine Veränderung ist nicht normal. DHL soll nachforschen. JETZT.

Hatte das mal mit einem normalen Paket..das stand dann eben seit 2 Wochen irgendwo unkontrolliert im Verteilerzentrum.

Sperrgut kann durchaus bis zu einer Woche dauern, weil es von Hand sortiert werden muss. Mehr ist allerdings schon sehr ungewöhnlich. Da könnte man wirklich schon nachforschen lassen.

Die Hotline wird hier nciht weiterhelfen können, die wissen auch nur was in der Sendungsverfolgung steht.

DHL Pakt Sperrgut - Bitte um Hilfe! EXPERTENFRAGE?

Hallo,

ich habe mir ein Fahrrad gekauft und benötige dieses dringend bis Freitag morgen, da ich dann in den Urlaub fliege und dieses Bike mit muss.

Der Absender hat das Bike in einer Filiale abgegeben und 23,80€ bezahlt.

Nun lese ich im Netz, das Sperrgut von Speditionen abgeholt wird und dies bis zu 2 Wochen dauern kann. Dies bestätigte man mir heute morgen in der Hotline auch. Es würde jetzt dort schon stehen und es würde darauf gewartet werden, dass eine Spedition es abholt.

Nun, ich arbeite bei der Post in einem Briefzentrum. Heute während der Arbeit kam mir der Gedanke, dass die das evtl. auf einen Wagen stellen können und mit der Post in unser Zentrum bringen können. Oder ich fahre die Nacht hin und zurück - 700km wären mir da echt egal.

Also haben ich eben noch einmal angerufen. Diesmal sagt mir eine Dame, es wäre ein normales DHL Paket, dass die Zusatzoption Sperrgut hat. richtiges Sperrgut könnte nicht in einer Filiale abgegeben werden und wäre auch nur über das Internet zu buchen.

Zum Sperrgut zählte sie Fahrräder, eine Couch, ein Schrank usw... Anscheint ist das Fahrrad hier jetzt wirklich kein reguläres Sperrgut, sondern hätte nur die Zusatzoption, aufgrund der Verpackung - das meinte die Dame...

Die Dame jetzt meinte, es wäre echo raus gegangen ins Ziel-Paketzentrum und würde eventuell erst heute Nacht dort gescannt werden. Allerdings hatte ich noch nie, dass dort 1 Tag dazwischen vergangen ist.

Hier mal der Status auf der Seite der DHL:

Mo, 21.05.12 14:44 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Di, 22.05.12 11:26 Uhr -- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. (Augsburg)

Mein Ziel-Paketzentrum wäre Saulheim. Ich komme aus Griesheim bei Darmstadt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

...zur Frage

Warte auf mein Paket was seit gestern Abend in der Filiale beim Absender liegt wann ist es wohl da

Warte auf ein Paket was der Absender gestern in der Filiale abgegeben hat und immer noch da ist wann wird es wohl bei mir ankommen ? Wann wird das Paket abgeholt vom dhl Wagen ??

...zur Frage

Kann ich als Absender Den Liefertag bei meinem Paket ändern ( DHL )?

Hallo

Ich habe ein Paket heute mit DHL weg geschickt. Dieses sollte erst übermorgen ankommen. Jetzt steht aber in der App das es morgen bei der Person ankommen soll. dies ist ein Geburtstagsgeschenk und sollte an dem Geburtstag auch erst ankommen.

Kann ich als Absender ebenfalls das Lieferdatum ändern oder kann das nur der Empfänger ?

...zur Frage

Warum bewegst sich der Status nicht?

Das Paket für mich wurde gestern um ca. 13 Uhr abgegeben und die Fillale mach um 20 Uhr zu nur leider hat sich der Status "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert." nicht geändert.

...zur Frage

DHL Paket am selben Tag in Postfiliale abholen?

Hallo,

Frage steht oben. Die Sendungsverfolgung wurde vor drei Stunden (ca. 12 Uhr) um "Die Sendung wird zur Abholung in die _ _ _ Filiale gebracht." erweitert, knapp zwei Stunden nach der Nachricht "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.". Kann ich das Paket nun direkt abholen, auch wenn auf dem eingeschmissenen Zettel erst das morgige Datum steht?

Viele Grüße und danke

...zur Frage

Dh Paket Frage und Dhl Sperrgut Frage

Hallo, einmal wollte ich fragen ob mein Paket heute noch ankommt ?

Produkt / Service

DHL PAKET

Status vom Fr, 14.12.2012 03:03 Uhr

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt

Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert. Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung Statusbenachrichtigung 60% Datum/Uhrzeit

Ort

Status Do, 13.12.2012 02:42 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Do, 13.12.2012 12:25 Uhr Kitzingen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 14.12.2012 03:03 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Und dann meine 2.Frage zu Dhl Sperrgut und zwar ist dass Montag abgeschickt worden und bis heute nicht weiter als 60 % wie lange dauert dass in der Regel ?

Produkt / Service

DHL PAKET, Service Sperrgut

Status vom Mi, 12.12.2012 01:28 Uhr

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt

Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Status

Mo, 10.12.2012 21:11 Uhr

--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Di, 11.12.2012 13:39 Uhr

Bremen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 12.12.2012 01:28 Uhr

Dorsten

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?