Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert (DHL)?

5 Antworten

In welche Filiale der Absender das Päckchen gebracht hat, kann dir eigentlich doch egal sein. In die nächste Postfiliale in seinem Wohnort oder in der Nähe seines Arbeitsplatzes wahrscheinlich.

Ich vermute, dass es dann am Samstag bei dir ist, wenn du ganz viel Glück hast. Wenn du Pech hast aber vielleicht auch erst Anfang nächster Woche. So genau kann man das leider immer nicht sagen, kommt darauf an, wie fix DHL arbeitet, wieviel insgesamt auszuliefern ist usw.

Der Absender hat es bei seiner Post abgegeben.  Der nächste Schritt ist jetzt, dass dein Paket ins verteilerzentrum gebracht wird.

Der Verkäufer hat das Paket grade in seinem Ort zur Post gebracht. 2 Tage

Dies bedeutet das der Absender das Paket in einem DHL-Shop abgegeben hat.

Dauert dann zwischen 1 - 5 Tage je nach Wohnort und Lust des DHL-Zustellers.

BADUXD
Fragesteller

der verkäufer wohnt in mannheim und ich in der nähe von stuttgart

Schnibbelhilfe  01.09.2016, 17:15
@BADUXD

Das heißt leider je nachdem nicht viel. Ich habe am Sonntag eines im Shop abgegeben und ist heute nach Reklamation erst angekommen. Der DHL-Zusteller hat laut Aussage der Hotline seine Tour nie zu Ende gefahren. Von mir bis Zielort ist es mehr als die Hälfte weniger wie Mannheim-Stuttgart gewesen ;-)

BADUXD
Fragesteller

also müsste es dann EIGENTLICH schneller ankommen oder?

Der Versender wird es vermutlich in der seinem Wohnort nächstliegenden Postagentur abgegeben haben. Da DHL in der Regel recht schnell arbeitet, so solltest Du Dein Handy in 2-3 Tagen schon in Händen halten, wenn es nicht gerade quer durch die Republik gefahren werden muss oder aus dem Ausland kommt.

BADUXD
Fragesteller

es kommt nicht aus dem Ausland...hab auf ebay geguckt der Verkäufer ist in Mannheim und ich wohne in det Nähe von stuttgart

Parhalia  01.09.2016, 17:41
@BADUXD

Wenn alles ganz gut läuft, so könntest Du es dann sogar morgen bis spätestens übermorgen haben.