DHL Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Wann kommt mein Paket?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie groß die Strecke ist, die das Paket zurücklegen muss. Generell ist es allerdings so, dass Du mind. 1-2 Tage warten musst nach Einlieferung. Zu Spitzenzeiten, d.h. Ostern, Weihnachten etc. kann es auch gut sein, dass Dein Paket zügiger ankommt :)

DHL selbst sagt, 1-3 Werktage. Etwas wirst Du Dich gedulden müssen.

also spätestens mittwoch?:)

0

am sonntag in der filiale eingeliefert? hm, das wird wohl eher ein kiosk sein, der eine dhl vertretung hat. dort werden pakete aber am sonntag nicht abgeholt. du mußt also davon ausgehen, dass es erst am montag wirklich auf die reise geht. dann könnte es theoretisch auch erst a donnerstag ankommen. steht da wirklich 'in der filiale eingeliefert'? oder eher was im sinne von 'die paketdaten wurden an dhl übermittelt'? das würde dann bedeuten, dass entweder ein privater verkäufer zu dem zeitpunkt die entsprechende paketmarke online gekauft hat oder dass ein gewerblicher händler die abholung durch dhl beauftragt hat. egal, auf jeden fall geht das paket erst am montag nachmittag auf die reise. mit glück und wenn du nicht zu weit entfernt in einem nicht zu ländlichen ort wohnst, kommt es am dienstag an, mit pech am donnerstag.

danke,also heute um 18:11 wurde mein paket im Startpaketzentrum bearbeitet. Dieses ist 400 km von mir entfehrnt.. meinste,das paket kommt morgen?

0
@LeEugen

auf der 'verfolgungsseite' von dhl siehst du rechts über dem kasten, in dem der status deiner sendung angezeigt wird, einen button 'statusbenachrichtigung'. klick drauf, dann kannst du eine emailbenachrichtigung einstellen. ich hab das bei mir heute gemacht und erfahren, dass mein paket morgen zwischen 12.30h und 14.30h bei mir abgeliefert werden soll ;-). ich denke mal, du wirst deins auch morgen kriegen, drücke dir auf jeden fall die daumen!

1

Was möchtest Du wissen?