Wie lange dauert es bis eine Warensendung(unversichert) die über 680km weit eifnernt ist ankommt?

5 Antworten

,ich würde nur gerne wissen wann es voraussichtlich ankommt

Das kann dir leider keiner genau sagen. Laufzeiten von bis zu 2 Monaten sind im Ramen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post
Heppleguide  26.05.2021, 20:07

2 Monate? Ich glaube nicht, dass man das als "Im Rahmen" bezeichnen kann. Selbst 14 Tage sind schon hart an der Grenze und eher ungewöhnlich

Heppleguide  26.05.2021, 21:44
@Heppleguide

Lt. Deutsche Post besitzt die Warensendung eine Normallaufzeit von 4 Werktagen. Alles darüber ist quasi nicht mehr im Rahmen.

PaketRapha  27.05.2021, 12:20
@Heppleguide
 eine Normallaufzeit von 4 Werktagen.

Ehrlich - wer hat eine BÜWA innerhalb von 4 Tagen erhalten?

Von Experte Heppleguide bestätigt

Das kann man nicht sagen - wenn zwischen den beiden Depots/Verteilzentren in denen sich Versender/Empfänger befinden eine Direktverbindung besteht, Dann es selbst wenn Begegnerverkehr eingesetzt wird in zwei Tagen zugestellt werden.

Wenn Versender und Empfänger nur über eine Schneckenpost verbunden sind (hier wird gewartet bis der Container voll ist) dann kann es bis zu zwei Wochen dauern.

So als Standard würde ich aber 5 Tage ansetzen. Es kann z.B. sein, das der Verkäufer Pakete sammelt bis sein Auto voll ist und er die Ware erst nach zwei Tagen zum Paketdienstleister bringt.

Die Ware hat er aber schon vorher schon aus technischen Gründen als versendet markiert.

HeavensDooor
Fragesteller

Okay vielen dank für die ausführliche Erklärung:)

Hoffe mal das das Paket dann in den nächsten Tagen kommt :D

3-6 W... manche kommen auch NIE an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 5-8 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeavensDooor
Fragesteller

Okay danke für die Info :)

Bis zu 14 Tage gelten bei der Dt. Post als "normal" für Warenseundungen.