Buch unversichert versendet, verloren gegangen bringt Nachforschungsantrag etwas?

3 Antworten

Kannst du versuchen aber eine Garantie das es gefunden wird gibt es nicht. Kann auch sein das die Sendung einfach länger braucht da es bei der Post viele Krankheitsfälle gibt und die Sendungen daher länger brauchen.

Aber da die Sendung unversichert war, hat der Käufer leider das Pech, wenn sie nicht mehr auftaucht.

Ja - bekommst Du per E-Mail

allerdings , falls die Ware nicht gefunden wird, bekommst Du keinen Ersatz

Wo verkauft? Als Privater? Ansonsten denke ich das sich ein nachforschungsantrag dennoch lohnt. Sollte herauskommen das das buch doch ankam dann könnte sich eine anzeige bei der polizei eignen

AvatarLuffy
Fragesteller

Privat auf Kleinanzeigen

KeuscheNutella  12.04.2022, 19:58
@AvatarLuffy

Na dann ist das doch ganz einfach. Ich würde in dem fall den Schriftverkehr mit dem Käufer einstellen. Das Transportrisiko liegt auf seiner seite.

AvatarLuffy
Fragesteller
@KeuscheNutella

Bin ich da nicht zu verpflichtet Nachforschungsantrag zu stellen? Das war ein Buch im Wert von 5€. Ich weiß ja nicht ob dieser Antrag was kostet aber der Aufwand ist die Sache iwie auch nicht Wert und die Erfolgsaussichten sehr gering

KeuscheNutella  12.04.2022, 22:51
@AvatarLuffy

Nicht das ich wüsste das du müsstest, aber ich kann mir vorstellen das du unter umständen dazu verpflichtet sein könntest.

wegen den kosten, einfach mal nachfragen beim dienstleister oder recherchieren