EBay?

2 Antworten

Das ist der Nachteil dadurch das Ebay das Geld bekommt und nicht mehr der VK, man muss immer Sendungsverfolgt verschicken egal was es ist. Denn beim verlust bekommt der Käufer in der Regel das Geld zurück.

Das Problem ist auch: Woher weißt du das es angekommen ist? Nicht alle lügen, wenn man sagt das man nichts bekommen hat. Kann sein das es einfach länger dauert bis es ankommt oder was auch passieren kann, das es auf dem Versandweg verschwindet.

Emircan2939
Fragesteller

Wird eine Anzeige etwas bringen ich habe Name und addrese

einandereruser  17.04.2024, 08:21
@Emircan2939

Eine Anzeige bringt nur dann was, wenn Du nachweisen kannst, dass Du eine Sendung an den Käufer versendet hast. Kannst Du aber nicht.

DU hast höchstens einen Beleg über Postwertzeichen. Ohne Empfängerangabe, ohne alles. => Kein Nachweis.

Also lerne daraus. Nie etwas unversichert (ohne Sendungsverfolgung) absenden.

ScarletWitch1  17.04.2024, 22:20
@Emircan2939

Das Hauptproblem ist du weißt nicht ob es wirklich nicht ankam oder der Käufer lügt. Wenn du eine Anzeige machst dann wird es gegen unbekannt sein, weil du eben nicht sicher weißt das der Käufer es erhalten hat oder ob es unterwegs verloren ging oder der Postbote es geklaut hat.

Um was für einen Artikel handelt es sich denn und wie teuer war es?

ScarletWitch1  17.04.2024, 23:22
@Emircan2939

Du kannst zu Polizei gehen aber musst eben bedenken das sie die Person nachfragen werden ob er/sie was bekommen hat und das man die Wahrheit sagen muss und, wenn diese Person dann sagt: Ich habe nichts bekommen. Werden sie das glauben und die Sache irgendwann schließen ohne das was passiert. Denn man kann eben nicht beweisen das er/sie es bekommen hat. Und das ist eben der knackpunkt: Man kann weder Beweisen das er/sie es bekommen hat noch das es stimmt das er/sie nichts bekommen hat.

Hake es unter Lehrgeld ab und verschicke alles nur noch versichert so wie es auch Ebay will, selbst bei einem 1 Euro Teil. Sicher ist sicher. Denn sonst muss man auf die Ehrlichkeit hoffen und das ist manchmal etwas Riskant eben da es welche gibt die es ausnutzen aber nicht alle, manchmal verschwinden wirklich Sachen auf dem Versandweg.

leider habe ich ohne Sendungsnummer verschickt

Damit hast du dich selbst verarscht. Das Geld ist weg.
Anzeigen geht immer, aber es wird dir nichts nutzen. Das Geld bekommst du dadurch nicht zurück.

Übrigens:
Mit Sperrung musst du auch noch rechnen, denn eBay ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt. Geburtsdatum fälschen und vortäuschen, volljährig zu sein, obwohl man erst 15J ist, das geht auch in Richtung Betrug.

Emircan2939
Fragesteller

Habe Name addrese alles, er meint ich habe das Brief nicht bekommen. Bringt eine Anzeige.

Emircan2939
Fragesteller

bin 22 übrigens

miezepussi  17.04.2024, 10:09
@Rubezahl2000

Jaja, in der kurzen Zeit ist der Fragesteller vermutlich erwachsen geworden und weiß nun, warum ebay ab 18 ist