EBay zustellnachweis?

2 Antworten

...kann ich mit der Sendungsnummer eBay beweisen das der Artikel zugestellt ist

Nein.

Also ist das ein zustellnachweis?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Emircan2939
Fragesteller

Kann der Käufer sein Geld zurück bekommen. Und ist das bei gewerblichen und privaten gleich?

Bei einer Briefsendung bin ich mir sicher, es muss MINDESTENS ein Einwurfeinschreiben sein, dass es wirklich als Beweis gilt. In dem Fall kann der Brief ja verloren gegangen sein und ist somit noch immer deine Gewähr, entsprechend bleibst du auf den Kosten sitzen.

Versuchen würde ich es allerdings, wenn eBay gemeckert hat. Mmn. ist es immerhin ein Nachweis, dass du ihn aufgegeben hast, vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen.