Käufer will sein geld zurück obwohl er die ware hat, was tun?

5 Antworten

Aus dem Vetrag eine Verkäuferpflicht gemäß §433 BGB aber das bedeutet das er bei einem Verkauf dem Verkäufer auch eine Frist lassen muss (beispielweise 2 Wochen) für das Verpacken und den Verstand. Sollte die Ware trotzdem nicht angekommen sein, so darf nochmals eine Nachtfrist zu Lieferung setzen, sollte der Verkäufer die Frist verstreichen lassen dann kann er die Bestellung stonieren und von dem Vetrag zurücktreten. Ihnen als Kunde des Transportunternehmen steht es frei sich an DHL, Hermes oder DPD zu wenden und gegen dieses Unternehmen ihren Anspruch geltend zu machen

miezepussi  30.07.2023, 07:42

Die Ware ist laut Sendungsverfolgung angekommen.

Jule774  02.08.2023, 13:37

Dann müsste er das Beweisen das er die Ware nicht erhalten hat

ronnyarmin  12.08.2023, 15:30
@Jule774

Wie soll man nachweisen können, Etwas nicht bekommen zu haben?

Jule774  12.08.2023, 22:07

Ja das ist schwer bis kaum möglich aber das wäre die theorethische Lösung aber ich kenne keine andere Lösung! Es tut mir leid das ich keine zufriedenstellende Aussage machen kann.

Er wird nicht Recht bekommen. Solltest aber, falls ein Fall eröffnet wurde nochmal alles darlegen und die Sendungsnummer angeben.

Was durchaus sein könnte, dass jemand das Paket abgefangen hat. Aber ist reine Spekulation.

mich würde vor allem mal interessieren, was der Käufer zu der Zustellinformation der Sendungsnummer gesagt hat.

MrPlenty
Fragesteller

Also er hat noch nicht ebay eingeschaltet aber hat mir geschrieben das er es tun wird. Dann wenn es passieren würde, müsste ich dann nur die sendungsnummer vorzeigen die auf seiner Adresse ging und das wars?

CoSci  30.07.2023, 02:42
@MrPlenty

Bei sowas nichts ohne den Käuferschutz unternehmen oder auch nicht Privat antworten sondern alles über eBay machen, andernfalls kann eBay das nicht einsehen/nachvollziehen und etwas dagegen tun, falls dich der Käufer abziehen will.

Turbomann  10.10.2023, 10:54
@MrPlenty

Wie viel Ahnung hast du bis jetzt vom Kaufen und Verkaufen?

Wenn du dir ganz sicher bist, dann warte ab,w as der andere macht.

Jeder versicherte Paketschein hat nicht nur eine Sende- sondern auf eine Auftrags - Nummer und du hast doch beides (?).

Da passiert doch nichts Sendungnummer hast du doch da steht doch seine Adresse drauf

Gar nichts

Du hast ne Sendungsnummer, Du kannst nachweisen, daß er die Ware bekam. FERTIG