Ebay Unvollständige Lieferung von Gewerblichem Verkäufer? Laut Sendungsnummer Ware versendet, Fall zu Gunsten des Verkäufers entschieden?

2 Antworten

Der Verkaeufer hat ein unterdurchschnittliches Bewertungsprofil, das sich auch noch zeitlich verschlechtert (von 5% negativ/neutral innerhalb 12 Monate, auf ca.10% negativ/neutral innerhalb 3 Monaten). Das waere mir zu riskant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PFOTCHENHOTEL
Fragesteller

Ja. Sie haben recht. Die Bewertungskommentare bestätigen das auch. Viele Käufer schweigen um nicht gesperrt zu werden, so wie ich es auch gemacht habe. Andere mögen nicht eigenen Bewertungsprofil rot und grau verzieren und selbst eBay löscht viele negative Bewertungen für gewerbliche Verkäufer.

Tach :)

ich vermute mal, Du hast einen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnet. Der ist zu Recht geschlossen worden, weil Du etwas bekommen hast.

Lösung: Rückgabe wegen unvollständiger Lieferung eröffnen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
PFOTCHENHOTEL
Fragesteller

Rückgabe für nicht gelieferte Artikel eröffnen? Wie das funktioniert?

Muckefuckspezie  30.06.2023, 17:20
@PFOTCHENHOTEL

Der VK hat eine Sendungsnummer mitgeteilt - also machst Du ne Rückgabe für die fehlenden Artikel auf. Als Grund gibst Du an fehlende Teile.

PFOTCHENHOTEL
Fragesteller
@Muckefuckspezie Jetzt! habe ich endlich kapiert, dass Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels ist nicht gleich wie Rückgabe für nicht gelieferte Artikel ! Das erste funktioniert nicht bei unvollständiger Lieferung, was ich aber als eine Masche von eBay sehe, weil nicht eindeutig formuliert. Andererseits Rückgabe von etwas, was nicht vorhanden ist, merkwürdigerweise funktioniert und ebenfalls eine Masche ist, da für Käufer unlogisch. Danke für Ihre Antworten!
Muckefuckspezie  01.07.2023, 01:03
@PFOTCHENHOTEL

Naja... Masche kann man das nicht nennen. Wenn der Verkäufer einen Versandnachweis vorlegt, ist das zunächst eine Bestätigung, dass der Käufer irgendwas bekommen hat. Was genau - das wird nicht geprüft. Also gewinnt der Verkäufer den Fall erstmal. Über die Rückgabeanfrage ist das völlig anders. VG

PFOTCHENHOTEL
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Wofür gibt's denn Problem-Beschreibung bei Übergabe des Falls an eBay? Wird es gar nicht gelesen? Denn "Unvollständige Lieferung" und "dieser Artikel war in dem Paket nicht dabei" sind deutlich und klar, kann man nicht falsch verstehen. Außerdem Fall bei eBay ordnungsgemäß nach Einweisungen eröffnet.

Muckefuckspezie  04.07.2023, 12:45
@PFOTCHENHOTEL

Warum das System so eingestellt ist, kann ich mit Dir nicht diskutieren. Ich bin ja nicht eBay. Ich habe nur einen Weg genannt, wie es möglich ist, das Problem mit Aussicht auf Erfolg zu melden. Die Alternativen sind nicht besser - Du müsstest außerhalb von EBAY versuchen, etwas zu erreichen. VG