Nachforschungsauftrag ohne Sendungsnummer

4 Antworten

Der Käufer sollte mal in seiner Postfiliale nachfragen, ob das Paket dort lagert. Es wird , wenn der Empfänger nicht zuhause ist, für 7 Tage dort gelagert und nach Ablauf der Lagerfrist an Dich zurück gesandt, wenn der Empfänger es nicht abholt. Manchmal gehen Benachrichtunsscheine verloren oder werden mit dem Altpapier entsorgt...
Vielleicht hast Du ja Glück und die Sendung taucht wieder auf...

Leider lässt sich ohne Sendungsnummer nichts über den Verbleib der Sendung herausfinden und Ersatzansprüche gegen DHL lassen sich auch nur gegen Vorlage des Einlieferungsbelegs geltend machen... :(

Ah hahahahaaaaa ........ Vergiss es !!!!!!!

Also du musst i wie an die Sendungsnummer kommen. Frag doch nochmal bei der Poststelle nach wo dus Paket abgeschickt hast

(Du kannst nen Nachforschungsauftrag stellen )

Von der Deutschen Post ... hmm also hab trotz Sendungsnummer und mehrmaligem nachfragen nach 3 Monaten noch immer keine Antwort von denen ...

anne1983
Fragesteller

Na super, schieß mich tod, die letzte Hoffnung ist jetzt auch weg aber trotzdem danke

Geh mal zu der Postfiliale, bei der du das Paket abgegeben hast.
Wenn du noch den Tag und die ungefähre Uhrzeit weißt, kann man dir die Sendungsnummer mitteilen, wenn du ganz lieb danach fragst. Viel Glück!

Jogi1999  08.08.2017, 12:43

Kann man nicht!!!

Also, ohne Sendungsnummer geht gar nichts!!!

Habe es selbst versucht. Da alles computerisiert ist, tut sich bei Eingabe von Aufgabedatum überhaupt nichts! Eine Uhrzeiteingabe ist schon gar nicht möglich! Die Postmitarbeiterin hat alles versucht: Ergebnis null!

Ist nur dummes Gelaber, daß man ohne Sendungsnummer eine Nachforschung betreiben kann!