Hilfe, Wie weiß ich ob ich gescammt werde?
Hilfe, also ich habe bei einer Phillips Umfrage auf Reddit teilgenommen und habe ein Gerät gewonnen. Das Team der Firma hat mir einen link verschickt, der die offizielle Seite von Phillips angezeigt hat und ich habe das Rabattcode eingegeben, welches ich von ihnen bekommen habe und das Gerät für 0 Euro bestellt und eine Email erhalten, dass es wirklich 0€ gekostet hat. Ich habe, aber Angst, dass ich gescamt werde, weil sowas wirklich rare ist und ich nicht gewöhnt bin irgendetwas für 0 Euro zu erhalten. Wie überprüfe ich, dass ich nicht gescammt werde?
zweite Frage, übertreibe ich?
2 Antworten
Wenn man hin schaut kann man anhand der URLS oder absender der Emails ggf. scam erkennen.
oder wenn man zu was aufgefordert wird was nicht zwangsweise sein muss z.B. wenn man seine Bankdaten hinterlassen muss, um etwas kostenlos zu bekommen
ganz einfach wenn das Paket kommt.
So große Firmen wie Phillips können ohne Probleme Restposten verschenken. Kostenlos nicht denn es soll Kundenbindung bewirken, ne Taktik ist da schon hinter, aber psychologisch.
Ich habe es, aber für 0 Euro auf der offiziellen Seite mit dem Rabatt Code bestellt. Meinst du da ist was dahinter?