( ebay ) kleinanzeigen - Ist dieser Verkäufer seriös?
Ich weiß hat mit Ebay nichts mehr zu tun - einfach nur weil für die meisten Leute es noch ebay kleinanzeigen heißt und es so besser gefunden wird (Suchergebnisse hier z.B.)
Ich habe einen Artikel hier bei Kleinanzeigen den ich kaufen möchte von einem Verkäufer, der allerdings momentan NUR Paypal Freunde und Familie anbietet. Abholung bringt nichts wohne zu weit weg.
Er spricht perfektes Deutsch, ist sehr zuvorkommend, macht einen sehr netten, höflichen und freundlichen Eindruck.
Sein Account besteht schon seit Ende 2021, hat insgesamt über 2000 anzeigen eingestellt, 15 Anzeigen ungefähr hat er gerade online.
Sehr detaillierte Artikelbeschreibungen, viele Fotos in Top Qualität und Licht, alles in perfektem Deutsch, und er hat Top Bewertungen, aber bietet halt wie gesagt nur Paypal Freunde und Familie momentan an.
Es geht um eine um einen Kleidungsartikel im Wert von 50€ inklusive Versand.
Was sagt ihr? Würdet ihr dort kaufen?
5 Antworten
all des sagt leider nix aus. ich hatte auch mal mit einem account kontakt - besteht seit 2013, haufen anzeigen in vergangenheit, super bewertungen alles gut - trotzdem ein betrüger. der account war einfach gehackt.
allerdings..... bei 50 euro würde ich jetzt da kein scam erwarten. besonders wenn des auch n wert ist der zur ware passt. ich vermute mal, er möchte einfach wirklich die 50 euro und nicht noch bissl was ein paypal bezahlen.
Die absolut beste Antwort 👍🏻 Ja, man kriegt ja auch öfters Nachrichten von Kleinanzeigen dass der Kontakt zu einem User blockiert wurde wegen Verdacht auf Hacking etc.
Top danke für die Antwort 👍🏻 auf mich zugeschnitten und tatsächlich hilfreich, und nicht nur allgemeines und zickiges Geschwafel 🙌🏻
Naja klingt zwar schon in Ordnung, muss aber nichts heißen.
Ich kann nicht verstehen warum man nur PayPal Freunde und Familie anbietet (was übrigens auch Betrug PayPal gegenüber ist). Es ist ja nichts was man irgendwie extra aktivieren oder freischalten muss...
"Würdet ihr dort kaufen?" Nein.
Paypal Freunde&Familie...
- ist verboten beim Kaufen/Verkaufen. Das verstößt gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen und kann zur Sperrung führen
- bedeutet, dass man sein Geld verschenkt und nichts machen kann, wenn man die Ware nicht bekommt
- damit bettelt man darum, betrogen zu werden
Er spricht perfektes Deutsch
Das erwähnst Du nicht nur einmal. Stell Dir vor, auch Deutsche können betrügen.
bietet halt wie gesagt nur Paypal Freunde und Familie momentan an.
Und
Sein Account besteht schon seit Ende 2021, hat insgesamt über 2000 anzeigen eingestellt,
So viele Anzeigen hört sich gewerblich an. Wenn man dann keine Zahlungsmethode mit Käuferschutz anbietet, würde ich hellhörig werden. Ich würde hier Abstand Nehmen.
Nein, ist er nicht. Geh auf solche seltsamen Sachen einfach nicht ein. Wer bei so simplen Sachen wie ordentlichen Bezahlweisen rumgurkt, der hat es nicht verdient, dass man mit ihm ein Geschäft macht!