Jemand Erfahrung mit Rücksendung bei Kleinanzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher musst du das Paket zurückschicken, erstmal. Denn was wäre, aus der Betrachtung des Verkäufers, wenn du dein Geld zurück bekämst und dass Paket behalten würdest ? Andererseits kann ich deine Ansicht auch verstehen und nachvollziehen, aber es läuft idR eher wie oben beschrieben ab.

Du kannst dich nirgends absichern, es sei denn du holst deine Ware persönlich ab und verkaufst auch nur, wenn die Leute die Ware bei dir holen und bar bezahlen .

Dann vereinbare mit dem Verkäufer über das Portal, dass du die Ware zurückschickst und das mit versichertem Versand und er dir dann das Geld zurück überweist.

Kommt aber auch darauf an, was falsch beschrieben war, aber wenn der Verkäüufer das zurücknimmt, dann könnte das ja stimmen.

Hast du noch nicht bemerkt, anhand der Mail die übers Portal verschickt werden, dass das nicht mehr ebay-kleinanzeigen heisst, sondern nur noch kleinanzeigen.de?

EBAY hat sich von dem Portal getrennt.