Bestellung bei Kleinanzeigen?

2 Antworten

Elektronisch angekündigt heißt, dass der Paketschein erstellt wurde und das Paket nun zur Weiterbeförderung abgegeben werden muss.

"Elektronisch angekündigt" bedeutet, dass vom Verkäufer das Versand- Etikett ausgedruckt wurde, aber das Paket noch nicht abgegeben wurde.

Du hast einen Vertrag geschlossen also kannst du nicht einfach das Geld zurück fordern.

berkan533
Fragesteller

"Ich habe den Kauf über Kleinanzeigen abgewickelt und dabei die sichere Zahlungsmethode verwendet, bei der festgelegt ist, dass man 48 Stunden warten muss. Sollte der Verkäufer bis dahin nicht antworten, habe ich das Recht, mein Geld zurückzufordern. Es handelte sich nicht um einen privaten Kauf

Krawallbotz  16.04.2024, 13:32
@berkan533

Warum soll sich ein Verkäufer melden?

Bitte schicke mir mal den Link, aus dem hervor geht, dass du dann dein Geld zurückfordern kannst

berkan533
Fragesteller
@Krawallbotz

Bevor ich das Produkt gekauft habe, habe ich ihm bereits einige Fragen gestellt, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Außerdem habe ich darum gebeten, dass er mir schnellstmöglich mitteilt, ob das Paket bereits versendet wurde. Es ist verständlich, wenn er derzeit keine Zeit hat, aber eine kurze Benachrichtigung von seiner Seite aus wäre hilfreich gewesen, anstatt mich im Ungewissen zu lassen. Bei Kleinanzeigen muss man den Kundenservice kontaktieren, wenn das Paket nicht ankommt und der Verkäufer sich nicht meldet

Krawallbotz  16.04.2024, 13:46
@berkan533

Du musst dich dann an die Online Payment Platform (OPP) wenden- die Kleinanzeigen haben damit nichts zu tun.

Und die OPP wendet sich dann erst mal an den Verkäufer- du bekommst also nicht automatisch das Geld zurück

berkan533
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich bin mir nicht sicher, aber ich weiß, dass ich mich beim Kundenservice von Kleinanzeigen melden soll, falls Probleme auftreten. Das habe ich auch vor, falls sie mich mit OPP in Verbindung setzen. Ist das auch in Ordnung

Krawallbotz  16.04.2024, 14:01
@berkan533

Die Kleinanzeigen sind lediglich ein Marktplatz- ich wüsste nicht, dass die überhaupt einen Support betreiben- aber wenn du dir sicher bist....

mchawk777  16.04.2024, 14:04
@berkan533
dass ich mich beim Kundenservice von Kleinanzeigen melden soll,

Da kleinanzeigen.de keinen Kundenservice für Privatkunden anbietet, ist das eine Fehleinschätzung.