Ich hab letzte Woche am Donnerstag was bestellt bei Kleinanzeigen und habe mit Paypal bezahlt und der Verkäufer hat mit Bücher und waren Sendung verschickt?

miezepussi  12.01.2024, 10:19

Paypal waren und Dienstleistungen oder paypal Familie und Freunde ?

garyeich5
Fragesteller

PayPal waren und Dienstleistung

4 Antworten

PayPal waren und Dienstleistung

Dann kannst Du innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommt der Käufer in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

garyeich5
Fragesteller

Ich bin über 18

miezepussi  12.01.2024, 15:49
@Rasentraktor007

Büwa kann aber schon mal 2 Wochen dauern. Ich würde erst mal warten, ob es noch ankommt.

Rasentraktor007  12.01.2024, 15:51
@miezepussi

Richtig.

Aber bei PayPal kann man eh erst dann einen Fall eröffnen, wenn die voraussichtliche Lieferzeit überschritten wurde, nicht schon nach zwei Tagen.

BÜWA kann teilweise über 2 Wochen brauchen....gedulde dich einfach noch etwas...wenn es nicht ankommt, kannst du einen Fall bei Paypal öffnen und dort beschreiben, was los ist. Der Verkäufer MUSS dann eine Sendungsnummer angeben. Da es keine gibt, wirst du schnell dein Geld zurück bekommen :)

Warensendungen dauern i.d.R. länger als Briefe oder Paketsendungen.

Wann hat der Verkäufer die Sachen verschickt?

Ich hatte in der letzten Zeit ein paarmal normale Briefe, die fast eine Woche gebraucht haben. M.E. noch keine Panik angesagt.

garyeich5
Fragesteller

Letzte Woche Donnerstag

Mediachaos  12.01.2024, 10:37
@garyeich5

Bei Waren- und Büchersendungen immer noch kein Grund zur Panik.

1. BüWa kann schonmal dauern. Bis zu 10 Werktage.

2. Hast du mit Paypal Freunde gezahlt, hast du so oder so keine Handhabe.

Abwarten und hoffen