Ebay Verkäufer verschickt bezahlte Ware nicht- Wie lange warten?

3 Antworten

Ich würde zunächst den Verkäufer fragen wie der Status ist, bevor ich einen Fall eröffnen würde.

Je nachdem was das bringt würde ich 1 Woche, maximal 14 Tage warten.

Damit diesbezüglich Klarheit herrscht ist es übrigens ratsamt im Rahmen des Kaufes auch Termine festzulegen bis wann das Versenden oder die Zustellung stattgefunden haben soll.

Würde zwei Wochen warten. Da hat der VK genügend Zeit zu verschicken und der Versanddienstleister es zu dir zu transportieren. Manche Versender brauchen in letzter Zeit länger und da braucht man was geduld. Man darf sich nicht auf das Lieferungsdatum das Ebay anzeigt zu verlassen, die sind öfters ungenau und berücksichtigen da nicht, wenn Wochenende ist oder um welche Uhrzeit die Auktion beendet ist und bezahlt wurde.

Da man bei Ebay sowieso nicht mehr direkt an den VK zahlt sondern Ebay bekommt man falls es Ärger gibt in den meisten Fällen das Geld zurück. Und daher kann man nach zwei Wochen den VK fragen wann er verschickt hat und um die Sendungsnummer bitten und meldet er sich dann 2-3 Tage nicht auf die Nachricht, dann bei Ebay einen Fall eröffnen.

Eine Woche warten und dann einen Fall auf ebay eröffnen oder auf Paypal