Paypal Zahlung stornieren?

2 Antworten

...und habe mich jetzt doch unentschieden, weil ich mir mit der Größe nicht sicher bin.

Irrelevant.

Es besteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag, von dem Du Dich nicht einseitig lösen kannst.

Und den kann der Verkäufer auch problemlos einklagen.

Kann ich aus so einem Grund die Zahlung stornieren?

Gar kein Problem, selbstverständlich kannst Du die die PayPal-Lastschrift problemlos zurückgeben.

Dann hast Du allerdings Schulden bei PayPal und deren Inkassodienst KSP wird umgehend tätig, und das willst Du nicht wirklich.

Aber mach ruhig, ist ja Deine Entscheidung.

Du kannst die Zahlung eigentlich gar nicht stornieren, du könntest einen Käuferschutzfall eröffnen der aber nicht angebracht wäre und aus diesen Gründen dann auch abgelehnt wird - wenn dann wirklich etwas ist und du den Käuferschutz für diesen Artikel brauchst, dann hast du Pech gehabt da das nur einmalig pro Bestellnummer geht. Vielleicht kannst du dich aber mit dem privaten Verkäufer auf Vinted einigen, sofern der Artikel nicht deiner Größe entspricht, und einen in einer passenden Größe erhalten oder einfach den Kauf abbrechen. Ich würde eher dazu raten, den privaten Verkäufer auf Vinted zu kontaktieren und mal nachzufragen ob ein Kaufabbruch denn noch möglich ist. Das wäre viel fairer und freundlicher. Selbst wenn du den Kauf tatsächlich stornieren könntest, würdest du dir damit keine Freunde machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung