Ebay Kleinanzeigen Sicher bezahlen?
Guten Tag
Ich habe vor 2 Tagen (26.06.2023) über die Funktion “Sicher Bezahlen” von Ebay-Kleinanzeigen etwas Kaufen wollen, nachdem der Verkäufer und Ich uns auf einen Preis geeinigt haben. Ich habe mich für Klarna Sofort Überweisung entschieden. Das Geld wurde bereits von meinem Bankkonto abgebucht, jedoch habe ich keine weiter Bestätigung, oder sonst etwas bekommen, das die Zahlung erfolgreich war.
Laut Übersicht heißt es immer noch “Bezahlung gestartet”, dies steht aber schon so da, seit ich die Zahlung überwiesen habe.
Ist das normal und sollte ich einfach noch abwarten?
Ich benutze die Funktion zum ersten mal, deswegen habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus für die Antwort👍🏽
5 Antworten
Du hast es jetzt bezahlt und der Verkäufer muss den Artikel noch Versenden. Wenn der Artikel gut angekommen ist bestätigst du das Geld und es wird den Verkäufer ausgezahlt.
also der Verkäufer wurde noch nicht informiert, den Artikel zu verschicken.
"Kundenservice über kleinanzeigen konnte ich auch nicht direkt finden."
Gibt da überhaupt eien Kundenservice?
Nicht mal der Chat button funtioniert.
Hatte ein Keyboard mit sofortüberweisen gekauft.
Dabei 11 Euro Gebühren. Dann steht da:
Wichtiger Hinweis zur SofortüberweisungAktuell kommt es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Verarbeitung von Bezahlungen mittels Sofortüberweisung. Nach Bezahlung wird der Vorgang überprüft und innerhalb von fünf Werktagen automatisch aktualisiert. Dies wird auch im Kleinanzeigen-Chat angezeigt. Eine Rückerstattung kann ebenfalls bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen.
Wir bitten um eure Geduld und euer Verständnis.
Fünf Werktage!!! für 11 Euro. Geht gar nicht.
Geht mir gerade genauso habe auch gestern früh um 6.00Uhr bezahlt und noch keine Bestätigung von kleinanzeigen erhalten. Gibt mal bitte eine Info ob und wann es bei euch geklappt hat. Werde dann auch, wenn es Neuigkeiten gibt, mich melden. Kundenservice über kleinanzeigen konnte ich auch nicht direkt finden.
Bei mir auch gestern Abend etwas bestellt und es steht immernoch Zahlung wird bearbeitet da
Zahlung wurde mittlerweile bestätigt also ist ein bisschen Geduld gefragt.
Hey! Wie viele Tage hat es gedauert, bis die Zahlung bestätigt wurde?
Auch beim Abbuchen dauert es nochmal paar Tage bis Klarna die Überweisung verarbeitet hat, bis zu 5 Werktage kann das dauern.
Ansonsten mal bei Klarna nachfragen.
Habe das gleiche Problem, hat es sich bei irgendwem gelöst? Wüsste gerne, was meine aktuellen Optionen sind, will den Bezahlvorgang auch nicht neu starten, da mir ja schon Geld abgebucht wurde. Wäre um irgendwelche hilfreiche Informationen sehr dankbar.
Bei dem Verkäufer steht “Zahlung ausstehend, der Käufer zahlt jetzt” auch schon seid 2 Tagen.