Ebay Kleinanzeigen Sicher bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es jetzt bezahlt und der Verkäufer muss den Artikel noch Versenden. Wenn der Artikel gut angekommen ist bestätigst du das Geld und es wird den Verkäufer ausgezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scarface011
Fragesteller

Bei dem Verkäufer steht “Zahlung ausstehend, der Käufer zahlt jetzt” auch schon seid 2 Tagen.

scarface011
Fragesteller
@scarface011

also der Verkäufer wurde noch nicht informiert, den Artikel zu verschicken.

Habe das gleiche Problem, hat es sich bei irgendwem gelöst? Wüsste gerne, was meine aktuellen Optionen sind, will den Bezahlvorgang auch nicht neu starten, da mir ja schon Geld abgebucht wurde. Wäre um irgendwelche hilfreiche Informationen sehr dankbar.

Geht mir gerade genauso habe auch gestern früh um 6.00Uhr bezahlt und noch keine Bestätigung von kleinanzeigen erhalten. Gibt mal bitte eine Info ob und wann es bei euch geklappt hat. Werde dann auch, wenn es Neuigkeiten gibt, mich melden. Kundenservice über kleinanzeigen konnte ich auch nicht direkt finden.

DufConcept  20.07.2023, 22:46

Zahlung wurde mittlerweile bestätigt also ist ein bisschen Geduld gefragt.

raujota  17.10.2023, 11:30
@DufConcept

Hey! Wie viele Tage hat es gedauert, bis die Zahlung bestätigt wurde?

tvbi11  25.07.2023, 11:22

Bei mir auch gestern Abend etwas bestellt und es steht immernoch Zahlung wird bearbeitet da

"Kundenservice über kleinanzeigen konnte ich auch nicht direkt finden."

Gibt da überhaupt eien Kundenservice?

Nicht mal der Chat button funtioniert.

Hatte ein Keyboard mit sofortüberweisen gekauft.

Dabei 11 Euro Gebühren. Dann steht da:

Wichtiger Hinweis zur Sofortüberweisung

Aktuell kommt es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Verarbeitung von Bezahlungen mittels Sofortüberweisung. Nach Bezahlung wird der Vorgang überprüft und innerhalb von fünf Werktagen automatisch aktualisiert. Dies wird auch im Kleinanzeigen-Chat angezeigt. Eine Rückerstattung kann ebenfalls bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen.
Wir bitten um eure Geduld und euer Verständnis.

Fünf Werktage!!! für 11 Euro. Geht gar nicht.

raujota  17.10.2023, 11:31

Hat es geklappt? Wie lange hat es gedauert?

Auch beim Abbuchen dauert es nochmal paar Tage bis Klarna die Überweisung verarbeitet hat, bis zu 5 Werktage kann das dauern.

Ansonsten mal bei Klarna nachfragen.