Zahlung bei Klarna?
Ich hatte Zahlungen bei Klarna, die ich über die Volksbank bezahlt habe, aber ich habe vergessen, dass das Geld nicht auf meinem Konto war und es bereits von meinem Konto abgebucht wurde. Dann habe ich das bemerkt und bin schnell zur Bank gegangen und habe das Geld eingezahlt, aber das Seltsame ist, dass Klarna das Geld nicht abgebucht hat und die Rechnungen immer noch so aussehen, als wären sie nicht bezahlt, obwohl das Geld von der Bank abgebucht wurde. Wird dies erneut durch die Bankmitarbeiter bearbeitet bzw. wie erfolgt dies und wie lange dauert das ungefähr?
2 Antworten
aber das Seltsame ist, dass Klarna das Geld nicht abgebucht hat und die Rechnungen immer noch so aussehen, als wären sie nicht bezahlt, obwohl das Geld von der Bank abgebucht wurde
Für irgendetwas musst Du dich entscheiden.
Wurde das Geld vom Bankkonto für die Klarna Rechnung abgebucht oder nicht?
Falls ja, es dauert sicher 1-2 Tage, bis Klarna die dort eingehende Zahlung dann Deinem Account zuordnet.
Falls ja, es dauert sicher 1-2 Tage, bis Klarna die dort eingehende Zahlung dann Deinem Account zuordnet.
Vielleicht ergänzend - da es so manche nicht auf dem Schirm haben:
Klarna tritt in Deutschland nicht als Bank auf - sie sind Zahlungsdienstleister.
Demnach sind sie nicht den gesetzlichen Vorgaben von Laufzeiten für SEPA-Überweisungen unterworfen.
Das, was Klarna als "Sofortüberweisung" titulieren mag ist keine "SEPA-Sofortüberweisung mit 10 Sekunden Ausführungslaufzeit".
Bei mir waren da 1-2 Tage Spiel drin, vermutlich muss das Geld erst auf der anderen Seite "gutgeschrieben" werden, damit es registriert wird.
Ähnlich einer Überweisung, die ja auch nicht im Normalfall "Direkt" beim Empfänger registriert und verbucht wird.
Eine SEPA-Überweisung (also von Bankkonto zu Bankkonto) hat je Bank(!) eine Bearbeitungsfrist von einem Tag.
Je nach Uhrzeit kommt das Geld erst Übermorgen auf dem Konto des Empfängers an - und das sagt noch lange nichts darüber aus, ob der Empfänger das auch mitbekommen hat.
Eine SEPA-Sofortüberweisung geschieht in wenigen Sekunden (m. W. n. 10 Sek.).
Sagt aber auch nur aus, dass das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen ist - nicht, dass der Empfänger dies mitbekommt. 😉