Wann bekomme ich mein einbehaltenes Geld von Paypal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Hiername
Fragesteller

Alles klar, ich bedanke mich für die ausführliche Antwort👍🏽🙏🏽

Ratefuchs007  07.04.2021, 17:20
@Hiername

Gerne.

Und denk nochmal darüber nach, ob es wirklich sooo clever ist, als Verkäufer freiwillig PayPal anzubieten.

Hiername
Fragesteller
@Ratefuchs007

Was wäre denn die beste Methode, wenn ich fragen darf?

Ratefuchs007  07.04.2021, 21:10
@Hiername

Momentan noch SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto.

Aber wenn in Kürze die neue eBay-Zahlungsabwicklung kommt, dann hast Du eh keine Auswahl mehr.

es steht alles in den Richtlinien,

PP kann den Betrag bis zu 21 Tage Blocken. es liegt an dir die Versendungsnummer für diese Transaktion anzugeben. DANN kann es schneller gehen, liegt im Ermessen von PP.

Jugendkonto, ist da noch jemand Minderjährig, der kein PP haben darf ...

Hiername
Fragesteller

Ich bin volljährig und danke👍🏽

AGB gelesen?

Bis zu 21 Tagen sperrt Paypal das Geld und bis 180 Tagen kann der Käufer einen Käuferschutz beantragen

Hiername
Fragesteller

Die AGBs hab ich ziemlich oberflächlich gelesen, aber danke für die Antwort, jetzt weiß ich Bescheid👍🏽

Maximal glaube 21 Tage oder so.. frag beim Kundenservice mal nach..

Hiername
Fragesteller

Ich bedanke mich für die Antwort👍🏽