Paypal geld einbehalten?

2 Antworten

Sendungsnummer bei Paypal angeben und kommunikation nur über Paypal über den Käuferschutzfall führen, dann entscheided Paypal entsprechend. Wenn du aber nachweisen kannst das der Artikel gekauft und versendet wurde,solltest du das Geld wahrscheinlich erhalten.

eBay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr - das mal vorweg! Und es ist auch nicht daselbe, eBay bucht vom Bankkonto ab und nicht Paypal! Du wirst kleinanzeigen.de wohl meinen.

Nicht er hat das Geld einbehalten, wenn dann tut das Paypal. Wenn du die eindeutige Zusendung nachweisen kannst, dann wirst du dein Geld auch bekommen. Du hast ja zumindest besonnen gehandelt und den Artikel per Sendungsverfolgung versendet, aus der kann man ja den Verbleib der Sendung entnehmen.

Was der Käufer hier macht ist der traurige Versuch dich und Paypal zu bescheissen, das sehen die gar nicht gerne. Wenn der Artikel längst angekommen ist und er jetzt trotz Sendungsverfolgung behauptet gar nix erhalten zu haben, dann hat er ziemlich schlechte Karten. Außer das Zustell Unternehmen hat Mist gebaut und ohne Ablagevertrag die Sendung abgelegt und diese ist geklaut worden. Dann müsstest du nachforschen wo die Sendung geblieben ist, sofern du gewerblichen Handel betreibst.

Lolol139
Fragesteller

Also wird mir nichts passieren und das Geld werd ich wieder bekomm?

Kikihajs  23.04.2024, 21:00
@Lolol139

Ich habe die Antwort noch erweitert, bitte erst lesen ;-) Aber vermutlich wird dir nix passieren, wenn du nicht gewerblich handelst und keine Sendung verschwunden ist!

Lolol139
Fragesteller
@Kikihajs

Wenn ich bei Hermes schaue steht dort an der haustür/Wohnungstür übergeben. Und das wäre nur was gebrauchtest also nicht gewerblich aber handelt sich trotzdem um 100euro :( hoffe das ich es bekomme

Kikihajs  23.04.2024, 21:05
@Lolol139

Nee was ich meinte ist folgendes: Hast du ein Gewerbe angemeldet oder den Artikel als private Person verkauft? Aber soweit ich hier rauslese bist du eine private Person. Mach dir keinen Kopf, die Sendungsverfolgung zeigt ja deiner Aussage nach die Zustellung an. Das heißt du musst diesen leidigen Fall-Prozess jetzt zwar erstmal mitmachen, bekommst dein Geld aber, keine Sorge. :-) Es ist nur wichtig dass du Paypal die Sendungsnummer aushändigst, das kann man da irgendwo machen ;-)

Lolol139
Fragesteller
@Kikihajs

Ja genau private Person. Ja die sendungsnummer hab ich paypal schon ausgehändigt. Danke für deine Antwort