Paypal Konto unter 18 Jahren gesperrt. Was passiert nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun meine Frage, wie komme ich an mein Geld?

Gar nicht. Das Geld gehört schließlich dem Kontoinhaber. Eine Bank (PayPal ist eine internationale Bank) zahlt Gelder immer nur dann aus, wenn die Daten zu 100% übereinstimmen. Ansonsten würden sie gegen Bankengesetze verstoßen.

Da hier das Geburtsdatum nicht übereinstimmt, hast du keinerlei Anrecht auf das Geld.

So ist das, wenn man sich wegen Fälschung beweiserheblicher Tatsachen nach § 269 StGB strafbar macht und denkt man ist schlauer als eine internationale Bank.

Gar nicht.

Die Person auf die das Konto läuft existiert ja nicht.

Lehrgeld. Du kommst nicht mehr dran, das Problem hast du schon selbst erkannt. Du kannst nicht nachweisen, dass das rechtlich dir gehört. Die Accountdaten stimmen mit keinem existenten Legitimationspapier überein.

Sei froh wenn keine Strafanzeige folgt und schreib das Geld ab.

maxime234
Fragesteller

Mit einer Strafanzeige wegen was sollte ich denn rechnen? Ich denke eher dass ich nur gegen die AGB verstoßen habe, könnte sie mir höchstens zivilrechtlich was.

Kann ja nicht sein dass ich nicht an mein Eigentum komme :/

LePetitGateau  03.05.2024, 11:28
@maxime234

Da irrst du dich. Du hast eine falsche Identität bei einer Bank angegeben. Strafrechtlich ist das Betrug und kann auch als solcher verfolgt werden.

Es ist rechtlich nicht dein Eigentum. Das Geld gehört einer Person mit mindestens abweichenden Geburtsdatum

Mungukun  03.05.2024, 12:19
@maxime234
Mit einer Strafanzeige wegen was sollte ich denn rechnen?

Fälschung beweiserheblicher Tatsachen, § 269 StGB, wegen der Angabe des falschen Geburtsdatums.