Kontrolleur hat richtigen Namen aber falsche Adresse und falsches Geburtsdatum?

2 Antworten

Hallo,

erstmal wurde dir eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt, wenn aber nach 14 Tage keine Zahlung eingegangen ist, werden Zivilrechtliche und Strafrechtliche Schritte eingeleitet, die Strafverfolgungsbehörden, wissen natürlich dein Wohnort (Wenn mehrere den Gleichen Namen haben wird es schwer) wir im Fernverkehr ziehen immer die Bundespolizei hinzu, wenn jemand keine Ausweisdokumente dabei hat, da hattest du mal Glück.

Am besten ist, wenn du das nächste mal kein Geld für eine Erwachsene Fahrkarte hast, dann spreche den Kundenbetreuer oder Zugbegleiter einfach an, meist machen die ausnahmen.

Grundsätzlich wäre es vom Vorteil immer auf den Zugbegleiter zuzugehen und Ihm es zu sagen, da kann man ausnahmen machen, haben die Kollegen auf meinem Zug auch schonmal gemacht.

Viele Grüße

Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG
Srrhvfyctfv
Fragesteller

Wird dann ein Brief zu mir geschickt, wo ich eine höhere Strafe zahlen muss? Weil mein Name ist ziemlich einzigartig😅

du bist total lustig...

da passiert einfach gar nichts... außer der hat sich die Kreditkartennummer aufgeschrieben... sonst kannst ja einfach sagen, dass du einen Doppelgänger haben musst, der den gleichen Namen hat...

das mit der Kinderkarte war sowieso ein Versehen... bei der Vielzahl der Knöpfe... da passiert schon nichts... versuch einfach, es in Zukunft korrekt zu machen... es ist sowieso die Frage, ob der Staat dem Bürger nicht eigentlich kostenloses Essen, Wohnen und Fahren schuldet...

Srrhvfyctfv
Fragesteller

Er meinte, dass ich ein Brief bekommen werde, wo ich mein Ausweis nachreichen muss. Und ich bin nicht 14 sondern älter. Und der Brief kommt an eine andere Adresse und mein Name gibt es nicht doppelt.

LUKEars  24.02.2023, 21:01
@Srrhvfyctfv

vielleicht gibt es deinen Namen in den USA nochmal... da gibt es ja sehr viele Auswanderer... Doppelgänger gab es mal in der Politik... General Kiesling wurde wegen angeblicher Erpressbarkeit entlassen... später kam dann raus, dass es wohl sein Doppelgänger war, der in fragwürdigen Kreisen verkehrte...

Srrhvfyctfv
Fragesteller
@LUKEars

Bist echt lustig😂 aber ich seh jetzt schon die dicke Strafe, aber egal man lebt nur einmal

LUKEars  24.02.2023, 21:04
@Srrhvfyctfv

ja genau: 😂😂😂

und zur Not machst du's wie Scholz und kannst dich momentan gerade nicht erinnern...

aber nich ein zweites Mal erwischen lassen... dann wird's schwieriger...