Ist das Dokumentenfälschung?

8 Antworten

Selbst Schuld, wenn sie ein falsches Alter angibt. Helfen wirst du ihr da nicht können.

60 Euro wird sie auf jeden Fall zahlen müssen, eventuell kommt auch noch eine Anzeige auf sie zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Vavagirl2000
Fragesteller

Wie viel kostet eine Anzeige genau für Dokumente Fälschung

xyz911  30.01.2020, 15:10
@Vavagirl2000

Eine Anzeige selbst kostet nix. Aber ein Strafverfahren kann kosten. Und zwar ziemlich viel.

Ich wusste gar nicht das man ein spezielles Alter haben muss um Bus fahren zu dürfen. Also mitfahren, nicht steuern ;)

Wenn sie sich jünger gemacht hat um mit einem Kinderticket günstiger fahren zu können obwohl sie schon älter ist.. aber sonst? Wo macht das Sinn?

Vavagirl2000
Fragesteller

Es kommt auf die Kosten an. Das Alter ist jetzt egal. Kennst du dich da aus

Bonye  30.01.2020, 13:33
@Vavagirl2000

Schwarzfahren kostet mindestens 60€. Welche Kosten wegen der Anzeige wegen Betrugs obenauf kommen, kann ich nicht sagen.

nanfxD  30.01.2020, 13:37
@Bonye

urkundenfälschung kann es auch sein

Dokumentenfälschung ist das nicht, sie hat ihr Dokument damit zerstört.

Da kommen höchstens nur kosten wegen Schwarzfahren auf sie zu, wenn sie keine gültiges Ticket hatte...

Schwarzfahren kostet bei DB 60€

xyz911  30.01.2020, 13:44

Das koszet überall anders auch 60€

Da kannste nicht helfen und Kosten fallen auch keine an, die Sache ist schon gelaufen. Darum herauszufinden ob das strafbar ist, kümmert sich jetzt die Staatsanwaltschaft.