Was passiert wenn ich meine falsche adresse an die zug kontrolleure gegeben habe?

5 Antworten

Kann passieren, das sollte nichts ausmachen. Wahrscheinlich findet dich der Briefträger auch so.

Du hast den Zettel geschrieben?

Was war mit dem Perso?

Als ich ohne Fahrkarte + Perso kontrolliert wurde, wurde meine Daten abgerufen (hat mit jmd telefoniert) und dann bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieTomate666
Fragesteller

Bei mir war es nicht so

Die informieren sich aus dem Weltpersonenregister anhand deiner biometrischen Daten über deine aktuelle Adresse.

normalerweise denkt der briefträger da mit und schmeißt das dann bei dir ein.

wenn du dich schon umgemeldet hast, können die auch darüber deine echte adresse rausfinden.

wenn sonst alles passt, dann brauchst du dir keine sorgen wegen falschangaben machen.

Macht nichts. Die Post ist ja nicht blöd.