Schwarzfahren London?

2 Antworten

Ohne die Blue Oyster Card kannst Du UBahn fahren schon mal vergessen. Du kommst gar nicht zur Bahn.
Und die Busfahrer schauen auch. Außerdem hängen überall Kameras. Auch in den Bussen.
London hat überall Augen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok2040
Fragesteller

Ja normale bahn bus verstehe ich. Aber von London Stansted nach Liverpool street habe ich online ticket gekauft und musste es nirgendwo zeigen nicht bei ein und auch nicht bei ausstieg. Und das Ticket glaube um die 20-25 euro gekostet hat und Schwarzfahren 50 euro kostet frage ich mich wo sich das lohnt?

Rumpelric  30.08.2022, 20:03
@Ok2040

Ja, der Stanted Express von Stansted nach Liverpool Station, das interessiert kaum. Das liegt daran, dass die am Flughafen kaum oder gar nicht kontrollieren. Beim umgekehrten Weg wirst Du aber nur mit Ticket auf den Bahnsteig gelassen.

candycake22  30.08.2022, 20:50
@Ok2040

Das war dann aber eher zufall. Du brauchst dein Ticket in Liverpool Street, um von der plattform in den Bahnhof zu kommen.

Wie bei uns auch:
Dann wird die Polizei dazugebeten und Du kommst mit zur Wache, alles weitere wird dann dort geregelt.