Mit Busticket in die Stadt fahren ist das erlaubt?

2 Antworten

Und was kam raus beim Studium der Website von Verkehrsbetrieb oder Verbund?

Nochmal mit 44€ kannst du im Nahverkehr durch ganz Deutschland fahren, das ist viel zu viel für eine Verbundtageskarte.

Wiederhollte Schwarzfahren ist schxxxe.Bleibt immer in deine Akte.Bloß niewieder,kann sein des wegen das du ein Tag eine einladung vor Gericht bekommst,das ist den ein Betrug,und bewusst sogar.Wird man häufiger als Schwarzfahrer erwischt, können einem die Verkehrsbetriebe ein Hausverbot erteilen. Und wird man dann auf Bahnhöfen oder in Bus und Bahn angetroffen, kann man sogar wegen Hausfriedensbruchs (§ 123 StGB) angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mad9853
Fragesteller

Okay aber kann man mit bus tagesticket von Kleinstadt in die großstadt fahren?

als ich so von ADS diagnostiziert wurde sind mir auch viele Einzelheiten ins Auge gestochen.

Rentner1955  29.11.2023, 23:29
@Mad9853

Nein das geht nicht,schaue deine Ticket Automaten richtig und lese alles won wo und wohin?Da steht alles drin.JA : NUR wenn du das gesamt Strecke Ticket ziehen kannst.Sonst wieder schwarz fahren,hast du den Arxxxh Karte Strafe Anzeige.

Mad9853
Fragesteller
@Rentner1955

Danke anscheinend machte ich mich früher bei der corona Pandemie auch Strafbar

Rentner1955  29.11.2023, 23:30
@Mad9853

ganz bestimmt.Ticket Presi rechnet DB immer Zw 2 Orten so wie die entfernung so wie kilometer.Bis zu 100 - 120 km.Zb.ein Preis danach wird teuer.

Rentner1955  29.11.2023, 23:34
@Mad9853

Innerhalb eines Tarifraums wird der jeweilige Grundpreis (1,30 bis 1,50 Euro) plus die im jeweiligen Tarifraum geltenden Preise pro Luftlinien-Kilometer (0,20 bis 0,27 Euro) berechnet. Bei Fahrten durch mehrere Tarifräume gelten immer 1,60 Euro plus die zurückgelegten Luftlinien-Kilometer im jeweiligen Tarifraum.