Könnte was passiert sein, bin 2 jahre lang fast mit einem bus tagesticket nach dem stadtteil hingefahren?

2 Antworten

Nun bin ich zweimal in die Stadt mit einem 20 Euro Bus tagesticket gefahren und ja ich weiß ich machte strafbar so oder so,

Was bitte soll daran strafbar sein?

ADS heißt nicht, dass du nicht in der Lage bist zu begreifen, das ein Tagesticket nun mal nur einen Tag gilt, das schreibst du ja auch.

Führungszeugnis ist was für Autofahrer.

Tickets kaufen muss man sich aber.

Aber ich habe den Verdacht du hast dich nie mit dem Tarifsystem Beschäftigt, Denn

welches Bus tagesticket kostet 20€?

Beispiel

Nicht mal in Berlin kostet ein ABC Tagesticket (also über die Stadt hinweg) 20€

Und Tagestickets gelten Grundsätzlich für jedes Fahrzeug in dem Gebiet. Das wären in Berlin Stadtbusse/Straßenbahn S/U--Bahn die Regionalzüge im entsprechenden Bereich.

Jetzt schreibst du von 44 €, 44€ kostet das Bundesweit gültige Quer durchs Land ticket. Ich vermute nicht, das deine Stadt hunderte Kilometer entfernt ist.

Du solltest auf eure Verkehrsverbundwebsite Gucken, da geht definitiv was deutlich preiswerteres. Oder ich mach das, dazu muss ich aber wissen, von wo nach wo du fahren willst.

Also, ich bin zwar kein Anwalt, aber normalerweise sollte das Busfahren ohne gültiges Ticket nicht zu einem Führungszeugnis oder strafrechtlichen Konsequenzen führen. Du hast die Strafzahlungen bereits getätigt und anscheinend keine Probleme mehr gehabt. Wenn du dir unsicher bist, könntest du vielleicht bei der zuständigen Behörde nachfragen oder dich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung