Was würdet ihr tun, wenn ihr beim Schwarzfahren erwischt wird beim Bus fahren und wie hoch ist die Strafe?

6 Antworten

wie hoch ist die strafe

I.d.R. eine Vertragsstrafe von 60€

Dazu ist es auch Strafbar, es droht - wenn es überhaupt strafrechtlich verfolgt wird - Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Roundhouse Kick, was sonst.

Nein spaß. Zahlen und gut ist.

60 Euro und bei häufigen erwischt werden Bewährung und danach Knast.

Wenn du die Strafe nicht zahlst. Geht es vor es Gericht Erschleichen von Leistungen

Ich hatte immer falsche Daten angegeben. Wurde auch schon öfter gepackt, aber im Zug nicht Bus. Die hatten die falschen Daten immer geglaubt. Einmal sagte eine Frau zu mir dass sie die Daten vorher prüfen wird und meinte dann die Adresse würde es geben. Bis auf die Straße und Ort war aber alles gelogen. Scheinbar hat sie nur nach der Straße geschaut und nicht wer da wohnt. Kann sie ja auch nicht. Strafe kostet immer 60€

ruffy178
Fragesteller

der busfahrer hat mein ausweis gesehen ich glaube das geht nicht und foto gemacht

fond56v  07.04.2022, 19:03
@ruffy178

Du wirst dann 60€ zahlen müssen, hättest es aber vermeiden können

ruffy178
Fragesteller
@fond56v

und wie die türe sind zu um wegzurennen

ruffy178
Fragesteller
@fond56v

Warum wegrenn ist der einzigste Lösung hast du ein anderer Plan

ruffy178
Fragesteller
@fond56v

falsche adresse nutzt nix die fragen ob due ausweis hast auser man sagt man hat keine ich glaube das wehre auch nicht schlecht