Hab gerade etwas für ~300Euro auf ebayKleinanzeigen gekauft (PayPal mit Käuferschutz) und es war möglicherweise ein Scam? Bekomm ich mein Geld zurück?

2 Antworten

Unüblich, dass Scammer PayPal mit Käuferschutz akzeptieren. Falls es tatsächlich ein Scammer war, kriegst Du das Geld ohne Probleme zurück.

Andreas721
Fragesteller

Kann sein dass er/sie es nicht gerafft hat, dass ich es ihn/ihr per Käuferschutz senden wollte. Trotzdem ein flaues Gefühl, denn es war ein solider Preis...

FlockeFindet  23.10.2022, 22:14
@Andreas721

Kann sein. Keine Ahnung. Man kann ja nicht in andere reinschauen.

Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass es ein Missverständnis seitens Ebay ist.

Andreas721
Fragesteller
@FlockeFindet

Ja wäre natürlich das Beste für alle, wenn es sich um ein Missverständnis handeln würde. Werde wahrscheinlich den Käuferschutz einschalten, wenn die Person mir nicht über PayPal antwortet.

Andreas721
Fragesteller
@FlockeFindet

Es hat sich herausgestellt, dass diese Person bewusst Käuferschutz akzeptiert, was mich jetzt natürlich wundert. Kennst du so eine Masche?

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Und Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.