Hab gerade etwas für ~300Euro auf ebayKleinanzeigen gekauft (PayPal mit Käuferschutz) und es war möglicherweise ein Scam? Bekomm ich mein Geld zurück?

2 Antworten

Unüblich, dass Scammer PayPal mit Käuferschutz akzeptieren. Falls es tatsächlich ein Scammer war, kriegst Du das Geld ohne Probleme zurück.

Andreas721 
Fragesteller
 23.10.2022, 22:13

Kann sein dass er/sie es nicht gerafft hat, dass ich es ihn/ihr per Käuferschutz senden wollte. Trotzdem ein flaues Gefühl, denn es war ein solider Preis...

0
FlockeFindet  23.10.2022, 22:14
@Andreas721

Kann sein. Keine Ahnung. Man kann ja nicht in andere reinschauen.

Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass es ein Missverständnis seitens Ebay ist.

0
Andreas721 
Fragesteller
 23.10.2022, 22:21
@FlockeFindet

Ja wäre natürlich das Beste für alle, wenn es sich um ein Missverständnis handeln würde. Werde wahrscheinlich den Käuferschutz einschalten, wenn die Person mir nicht über PayPal antwortet.

0
Andreas721 
Fragesteller
 24.10.2022, 00:12
@FlockeFindet

Es hat sich herausgestellt, dass diese Person bewusst Käuferschutz akzeptiert, was mich jetzt natürlich wundert. Kennst du so eine Masche?

0

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Und Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.