Kann man bei (Ebay) Kleinanzeigen trotz Paypal Käuferschutz irgendwie betrogen werden?

GhostDragon666  21.07.2023, 21:29

Per Familie & Freunde?

Bobsvagaga
Fragesteller

nein, Ware und Dienstleistung

2 Antworten

Es gibt da den "Dreiecksbetrug".

Betrüger will etwas für 1.000 € bei jemandem kaufen.

Gleichzeitig verkauft er ebenfalls etwas für 1.000 €.

Dem Käufer seines Artikels gibt er die E-Mail-Adresse der Person von dem er etwas kaufen möchte.

Dieser schickt das Geld, und der Verkäufer des Artikels den der Betrüger haben will, schickt den Artikel dann an den Betrüger.

Der Betrüger hat seinen Artikel für Umsonst bekommen ... und der um sein Geld geprellte wird das Geld zurück ziehen und Anzeige gegen den anderen Verkäufer erstatten ...

Der Betrüger, der den Artikel im Idealfall an einer "fremden Adresse" in Empfang genommen hat, ist über alle Berge.

Bobsvagaga
Fragesteller

Interessant, danke. Hauptsache ich bekomme das Geld wieder.

Dein Kommetnar:

Hauptsache ich bekomme das Geld wieder.

Paypal ist keine Versicherung. Papal ist eine internationale Bank, die als Zahlungsdienstleister arbeitet. Ob der Käuferschutz bewilligt wird, hängt von jedem Einzelfall ab.