Warum möchten Ebay Scammer kein paypal?

6 Antworten

Du meinst wohl eher ebay Kleinanzeigen. Das ist eine vollkommen andere Verkaufsplattform. Dort solltest Du Dir die Sicherheitshinweise durchlesen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise/

Bei ebay erfolgt die Zahlung immer an ebay und es besteht immer Käuferschutz,

Ganz einfach, viele wollen nicht das mit Paypal waren und Dienstleistungen bezahlt wird , da der Verkäufer im blödesten Fall ohne Ware und Geld da steht.

auch wenn der Verkäufer mit Sendungsverfolgungsnr versendet , bestätigt dies nur das dieser das Paket verschickt hat. Was sich darin befindet , ist ungewiss. Ein Käufer könnte also behaupten statt dem neuen IPhone 14 war nen 30 Seiten Buch drin.

Hallo Joris,

Natürlich hat man bei Zahlung mit PayPal (Waren&Dienstleistungen) Käuferschutz. Genau deshalb wollen Betrüger ja, dass du entweder per Überweisung oder PayPal Freunde&Familie zahlst, denn hier lässt sich das Geld im Betrugsfall vom Käufer nicht zurückholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab selten sowas unkluges gelesen lf

Käuferschutz schützt nicht den Verkäufer sondern den käufer... deswegen wollen die auch nicht das man mit paypal zahlt.. wenn man nichts schickt dann kann der käufer das geld zurück holen

Du hast bei Paypal nur keinen Käuferschutz, wenn du per „Freunde und Familie“ zahlst.