Scammer oder nicht?

miezepussi  24.04.2023, 21:39

Ebay oder ebay Kleinanzeigen? Das sind zwei unterschiedliche Plattformen.

Bowser125
Fragesteller

Achso hab ich nicht dazu geschrieben. Ich meinte Ebay Kleinanzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BE steht für Belgien, ein belgischer Verkäufer muss nicht unbedingt ein Betrüger sein.

Und Du meinst nicht eBay, sondern eBay Kleinanzeigen, völlig andere Plattform.

Ob es ein Betrüger ist kann man doch so nicht erkennen

Es ist halt ganz normale IBAN aus Belgien und Versand aus Belgien

Bitte zahle nicht per Überweisung und gerade nicht ins Ausland, benutze wenn PayPal Käuferschutz. Die Wahrscheinlichkeit ist sonst sehr hoch das du dein Geld verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einer Überweisung bekommst du dein Geld auch bei einer deutschen IBAN nicht so einfach wieder.

Du kaufst bei ebay? Dann bezahlst du auch an ebay und die Kontonummer des Verkäufers ist für dich unwichtig.

oder sprichst du von ebay Kleinanzeigen?

Bowser125
Fragesteller

Ja tut mir leid ich meinte ebay Kleinanzeigen

miezepussi  24.04.2023, 21:42
@Bowser125

Bei Überweisungen bekommst du dein Geld ohnehin nicht einfach so zurück.nur ein ehrlicher Verkäufer überweist zurück oder es geht vor Gericht.