Ebay Kleinanzeigen, und PayPal (an Feunde Überweisung) bei nur 12€ machen, oder nicht machen?

8 Antworten

Bei eBay Kleinanzeigen mit Paypal Freunde zahlen, das bedeutet:

  1. Du bettelst darum, betrogen zu werden
  2. Du verschenkst das Geld
  3. Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen
  4. Paypal wird um die Gebühr betrogen, auf die Paypal ein Anrecht hat
  5. Risiko, gesperrt zu werden

Gerade bei kleineren Beträgen können die Betrüger relativ sicher sein, dass das Betrugsopfer keine Strafanzeige erstatten wird.

Vielleicht ist das die Masche, das die Opfer genau das denken sollen und er das Geld nicht mit einer hohen Summe, sondern mit einer Vielzahl von Opfern macht.Aber ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, aber ganz ausschließen kann man es nicht.

Ja, man kann auch um 12 Euro betrogen werden. Ob du auf Nummer sicher gehen willst oder sagst, dass die die 12 Euro nicht weh tun musst du wissen.

Du verstößt gegen die AGBs von PayPal.
Du betrügst PayPal um ihre Gebühren.

Spätestens bei einer Routineüberprüfung wirst du als Person auf Lebenszeit gesperrt.

Begreift endlich, wofür FREUNDE und FAMILIE steht.

Kleinvieh macht auch Mist... Es könnte jemand sein, der darauf setzt, dass sich das Gegenüber für 12€ nicht die Mühe einer Anzeige macht... Ich würde es vom Gesamteindruck abhängig machen - 12€ sind ja nicht solch ein großes Risiko.