Moin angebot ueber kleinanzeigen gemacht betrug?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Betrueger 100%
Legit 0%

4 Antworten

Was genau willst Du denn kaufen und zu welchem Preis?
Hat der Verkäufer noch weitere Angebote aus dem eigenen Haushalt laufen oder nur teure Neuware?

Aber dann habe ich keinen kaueferschutz

Wenn der Verkäufer dieses unsägliche "sicher bezahlen" nicht akzeptiert, dann ist das eben so. Dann kannst Du den Artikel nur per Überweisung bezahlen oder bar bei Abholung oder eben garnicht kaufen.

Bei mir gibt es auch nur diese drei Möglichkeiten, wenn ich was auf Kleinanzeigen verkaufe. Ein Betrüger bin ich deswegen definitiv nicht. Ob das bei Deinem oben beschriebenen Verkäufer zutrifft oder nicht, kann Dir hier niemand sagen.

Du könntest den Verkäufer bitten, ein Foto von dem Artikel zu machen, auf dem er irgendeinen ungewöhnlichen Gegenstand direkt auf den Artikel draufgelegt hat, also zum Beispiel eine Gabel. Oder irgendwas anderes, was eigentlich jeder im Haus hat, aber wo er ganz sicher kein passendes Bild irgendwo im Net findet, sondern es wirklich selbst machen muss.
Dann weißt Du zumindest schon mal, daß er den Artikel wirklich hat.

Betrueger

Bei ebay oder Kleinanzeigen?

Bei ebay Betrug, weil der Käufer direkt an ebay bezahlt.

Bei Kleinanzeigen durchaus üblich, aber nicht zu empfehlen, weil kein Käuferschutz.

pcnoob15212
Fragesteller

kleinanzeigen ich kann aber mit kaueferschutz bezahlen

einandereruser  27.12.2023, 21:26
@pcnoob15212

Ja, aber nur wenn du direkt an Kleinanzeigen Btw deren Zahlungsdienstleister oder mit PayPal W&D bezahlst. Bei einer Überweisung gibt es keinen Käuferschutz.

Betrueger

Als Käufer zahlt man nicht per Überweisung.

Dann prüfe, ob der Besitzer der Ware auch Kontoinhaber ist...

miezepussi  28.12.2023, 12:01

gute idee. wie prüft man das?

Auraweltda  28.12.2023, 12:51
@miezepussi

Er soll dir eine Kopei seines Ausweises schicken und du prüfst ob der Name auch in der Bankverbindung identisch ist...