Scam oder No scam?

6 Antworten

Entweder eBay oder Kleinanzeigen, das ist doch mittlerweile allen bekannt.

Finger weg, da will dich jemand betrügen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wenn eBay Kleinanzeigen erkennt, dass es ein Scam user ist, das geht ziemlich fix, wirsr du oder Mail benachrichtigt.

Mit Versand und Ausländischer Bankverbindung, wäre ich von vornherein sehr skeptisch. Lass es lieber.

In jeder IBAN sind etliche Informationen enthalten welche auch du auslesen kannst zum Beispiel be welches in der Tat für Belgien steht

Es gibt dann noch weitere Ziffern welche prüfziffern und eine Bankleitzahl enthalten es gibt online Seiten wo du dies ganz einfach rausfiltern lassen kannst

Ich persönlich würde davon dringend Abstand nehmen da du ebenfalls gegen geltende benutzerbedingungen von ebay kleinanzeigen verstoßen würdest

Weder zahlt man heutzutage noch per Banküberweisung, und erst recht nicht auf ein Ausländisches Konto.

Vermutlich Belgisches Konto und die BIC lautet "PESOBEB1XXX", das ist von Monese und wird gerne für Betrug benutzt.

Sammy875
Fragesteller

sorry das ich mit Banküberweisung zahle Brigitte

Es heißt nur so viel, dass die Person im Ausland wohnt das heißt wenn irgendwas dazwischen kommen sollte kann die Polizei nichts machen weil Person eben im Ausland sitzt