KLEINANZEIGEN: Betrug?
Hallo Leute, ich überlege mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Gutschein zu holen. Ich möchte mit Paypal bezahlen. Ich habe noch nie was bei Ebay gekauft und bin demnach etwas misstrauisch. Ich würde aber mit dem Gutschein Gewinn machen. Ich habe bl0ß Bedenken, dass ich betrogen werde. Der Verkäufer ist etwas auffällig, z.B hat er vorgeschlagen das Geld via Paypal Freunde zu versenden oder hat seine Anzeige auch rausgenommen. Sollte ich Bedenken habe? Ich meine ich zahle mit Paypal und gibt es da nicht Käuferschutz??
2 Antworten
Erst mal : Ebay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr- das ganze heißt jetzt nur noch Kleinanzeigen- Ebay ist da raus.
Ansonsten nie mit Paypal Familie & Freunde zahlen- denn da gibt es keinen Käuferschutz drauf.
Wenn der Verkäufer schon damit anfängt, lass es sein.
Nein, dann gibt's nichts zurück. Gar nichts. Bei Paypal Freunde ist das Geld unwiderruflich weg.
nein ich meine wenn ich es NICHT mit paypal freunde mache sondern das mit den gebühren so verschicke keine ahnung wie das heisst
Wenn du schon so unsicher bist- hör auf dein Bauchgefühl und lass die Finger weg.
Du hast die Frage der anderen noch nicht beantwortet : Bist du volljährig ?
oh sry habs überlesen ja bin ich
und ja du hast recht
Du bist volljährig?
Mit was für einem Gutschein willst Du denn bezahlen? Der Verkäufer wird dann erst mal den Gutschein prüfen, bevor er die Ware an Dich absendet.
Außerdem ist eine Bezahlung über Freunde in dem Fall nicht erlaubt.
Hey, vllt hab ich mich nicht klar ausgedrückt - ich will einen gutschein von ihm abkaufen :)
Das ist total unsicher. Du weißt doch gar nicht, ob der Gutschein überhaupt gültig ist.
Wenn ich es nicht mit Paypal Freunde und Familie mache und er mich dennoch betrügt ... bekomm ich das cash zurück