Ebay kleinanzeigen Paypal Betrug?
Ein Käufer bei Ebay Kleinanzeigen ist anscheinend im Urlaub und will jetzt schon bezahlen mit Paypal Käuferschutz und das ich das Paket jetzt schon abschicke. Habe dem dann gesagt ich würde jetzt schon abschicken, wenn er mit Paypal Freunde bezahlt, da er ja nichtmal das Paket annehmen kann, wenn er im Urlaub ist.. Er hat zwar viele gute Bewertungen bei seinem Profil, aber möchte in seinen Anzeigen selbst nur Paypal Freunde und erzählt mir was das zu viele Betrüger unterwegs sind. Sollte ich dem nach gehen, was würdet ihr in so ner Situation machen, ich meine es sind 90€ Warenwert.
5 Antworten
Mir relativ egal, bringt mir auch nichts, wenn mein Geld danach weg ist, weil das nen Käuferschutz ist
Du hast gar keine andere Wahl als per Waren & Dienstleistung verkaufen zu müssen, da alles andere verboten wäre.
Aber bitte, wenn du in Kauf nehmen willst dass dein Account genauso gesperrt wird wie vom Käufer, dann lasse dich auf PP Freunde ein.
Dem minderjährigen Fragesteller sind Regeln und Verbote sowieso völlig egal.
Guten Tag,
abwarten und Tee trinken. Auch der Urlaub hat ja mal ein Ende.
Die Aussagen klingen nicht sehr vertrauenswürdig, aber auf keinen Fall als Paypal Freunde den Artikel versenden. Evtl. wird eine Vertrauensbasis aufgebaut um einfach zu kassieren. Bleib wachsam!
Paypal mit Käuferschutz ist empfehlenswert, aber der Käufer sollte erst seinen Urlaub beenden. Dann kannst Du immer noch handeln.
Nur für den Käufer ist PP Käuferschutz empfehlenswert. Für den Verkäufer ist PP Käuferschutz u.U. schlimmer als Krätze und Magengeschwür zusammen.
...wenn er mit Paypal Freunde bezahlt...
Vorsicht:
Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:
So wie bei diesem Kollegen hier:
Klicken: PayPal hat mich gesperrt.
Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.
Mir relativ egal, bringt mir auch nichts, wenn mein Geld danach weg ist, weil das nen Käuferschutz ist
Ich würde auch niemals etwas über Paypal Freunde kaufen, ich kann den Käufer also verstehen!
PayPal Freunde öffnet den Weg zum betrug
PayPal allgemein öffnet den Weg, denn Käuferschutzbetrug sollte man auch kennen.
Der Fragesteller ist selbst auch nicht vertrauenswürdig, denn er ist minderjährig und benutzt Paypal unrechtmäßig.