Kleinanzeigen Überweisung auf Bankkonto?

4 Antworten

Generell ablehnen!

Abholen und Bargeld oder PayPal versichert!

Alles andere riecht nach Beschiss!

Und ja nicht Telefonnummer oder private E-Mail herausgeben!

Du kannst dem Verkäufer ein Lastschriftmandat erteilen!

Das heißt: Der Verkäufer kann den Betrag per Lastschrift von deinem Konto einziehen.

Sollte sich der Deal als Abzocke herausstellen, kannst du den Betrag, anders als bei einer Überweisung, 8 Wochen lang durch deine Bank zurückbuchen lassen.

Du schreibst:

Er hat gesagt, ich kann die Hälfte per Banküberweisung zahlen und die andere Hälfte wenn das Paket bei mir ist.

Prima. Wenn du abgezockt wurdest, ist nur die Hälfte des Kaufpreises futsch.

Was haltet ihr davon?

Nichts.

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Funktion Sicher bezahlen mit Käuferschutz:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Er hat auch gesagt, er schickt mir seinen Ausweis. Was haltet ihr davon?

Wenig, wenn jemand schon sagt er schickt dir seinen Ausweis, dann würde ich den Kauf sofort abbrechen.

Niemand versendet seinen Ausweis so einfach, außer Betrüger. Die krieg man im Darkweb recht einfach und zeigen nichst über den Käufer auf.