Ebay Verkäufer droht mit Anwalt. Was soll ich machen?

3 Antworten

Laß es über paypal normal laufen und mach Dir weiter keinen Kopf

Wenn er wirklich das Paket auf Reisen geschickt hätte, dann hätte er Dir auch direkt die Sendungsnummer mitteilen können und nicht rumeiern müssen

Wie gesagt: Laß paypal weiter ihres machen und vergiß den Deppen

Solch Idioten gibts zu Hauf, leider

Kenny12487
Fragesteller

Gut werde ich machen, danke für die Antwort :)

Warum lässt du dich überhaupt ein auf so eine Konfrontation mit Beschimpfungen?

Wenn du Paypal rechtmäßig und ordnugsgemäß benutzt, dann wird Paypal alles im Rahmen des Käuferschutz regeln. Wenn der Verkäufer keinen Sendungsnachweis liefert, wird Paypal dir das Geld zurück überweisen.

Volljährig bist du hoffentlich?
Und alle Daten in deinem Paypal-Account sind korrekt - auch das Geburtsdatum?

Kenny12487
Fragesteller

Alles korrekte angaben, Volljährig bin ich natürlich.
Ich habe mich nur darauf eingelassen, da Paypal mich dazu aufgefordert hat...

Du sollst ihm das Geld unverzüglich überweisen, sobald der Artikel eingetroffen ist. Was ist daran auszusetzen?

Kenny12487
Fragesteller

Ich habe weder Sendungsnummer, noch andere Information wann der Artikel ankommen soll. Ich frage ob es realistisch sei, gehe man davon aus zum Beispiel ein Nachbar nehme das Paket an, Schadensersatz einzufordern ohne dass ich von der Ankunft weiß? :)

SirFragesteller  22.09.2022, 18:58
@Kenny12487

Er hat sich in dem Fall an alle Vereinbarungen gehalten. Du nicht. Erstmal müsste er dir aber eine realistische Frist zur Überweisung des Geldes setzen. Erst wenn die Zahlung weiterhin verweigert wird, sind rechtliche Schritte sinnvoll.

Kenny12487
Fragesteller
@SirFragesteller

Verstehe, das heißt solange das Geld wieder freigegeben wird in einem realistischen Zeitraum (wenn dann wirklich das Versprochene Produkt angekommen ist), habe ich auch nichts zu befürchten?