Reicht ein Prio Brief bei Paypal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss sendungsverfolgt bis zum Empfänger verschickt werden. So steht es auch in den Richtlinien, die man akzeptiert hat. Das erfüllt ein Prio Brief nicht.

Der Käufer kann einfach einen Käuferschutzfall eröffnen und behaupten die Ware ist nie angekommen. Ohne Sendungsverfolgung hast du keinen Nachweis und PayPal wird garantiert zu Gunsten des Käufers entscheiden und das Geld erstatten. Dann bist du Ware und Geld los.

Sofern du anhand einer Sendungsverfolgungsnr den Brief schicken kannst , dann ist auch per Brief inordnung.

Normalerweise klärt man so was vorher (also vor der Zahlung)…

Wenn die Ware in einen Groß-oder Maxibrief passt, kannst du ihn mit Prio verschicken, dann ist er bis zum Zielbriefzentrum nachverfolgbar, aber nicht bis zum Empfänger.
Die Prio-Option ist in erster Linie dafür gedacht, dass der Brief definitiv am nächsten Werktag ankommen soll.

Du kannst einen Brief per Einschreiben versenden, dann hast du eine Sendungsverfolgungsnummer. (Prio reicht nicht)