Kleinanzeigen Verkäufer antwortet nicht mehr?

5 Antworten

Am Freitag gekauft, und Sonntags schon das erste Mal Stress machen.

Solch Käufer liebe ich ja..... nicht!

Chill mal ein bisschen dein Leben.

So lange keine Frist direkt beim Handel ausgemacht wurde, gelten 14 Tage als üblich.

Also kannst du nächste Woche frühestens noch Mal nachfragen.

Dann fragst du nächstes Woche Freitag noch Mal nach, und räumst ein, den Käuferschutz zu aktivieren.

Kommt dann bis Sonntag immer noch nichts, dann kannst du einen Fall bei PayPal eröffnen.

Bedenkt immer, dass nicht jeder in einer Großstadt wohnt, wo an jeder Ecke ein Paketshop ist.

Auch haben private Menschen auch ein Privatleben.

Es kann also immer etwas dazwischen kommen.

Crispynutshell1 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 12:10

Danke für dein Feedback.
Verstehe zwar nicht warum dass jetzt so pampig sein musste aber naja… vielleicht bist du einfach andere Standards gewöhnt…

Ich habe stets Freundlich mit dem Verkäufer kommuniziert und nichts gedrängt!

Ich werde noch bis Sonntag warten, sollte bis dahin nichts passiert sein eröffne ich am Montag einen Käuferschutzfall.

Liebe Grüße!

Hulkmania  11.03.2025, 12:59
@Crispynutshell1

Pampig? Bist du vielleicht einfach nicht kritikfähig?

Hast du vielleicht einfach kein Leben? Oder bestellst du immer bei Amazon per Prime, dass du es gewohnt bist, deinen Kram direkt am nächsten Tag erhältst?

Vielleicht solltest du dich einfach mal in Geduld üben. Denn Geduld ist eine Tugend mein junger Padawan.

FashionFee637  11.03.2025, 12:02

Aber es wurde doch eine Frist ausgemacht.

Hulkmania  11.03.2025, 12:54
@FashionFee637

Nö. Der Verkäufer hat seinerseits gesagt, dass er Samstag versendet.

Das ist ein Entgegenkommen seinerseits, aber keine Frist. Die Frist muss der Käufer setzen.

FashionFee637  11.03.2025, 13:39
@Hulkmania

Sorry, vielleicht haben wir ja eine unterschiedliche Definition von dem Begriff "bestätigen". Also bei mir heißt das, dass der Termin zuvor vom Käufer angefragt wurde.

Vielleicht einfach nur eine Trantüte, denn Betrüger arbeiten nicht mit Käuferschutz.

Freundlichkeit hingegen gehört zum Geschäftsmodell von Betrügern.

Wenn er nicht mehr reagiert, kannst du jederzeit einen Käuferschutzfall bei Paypal eröffnen.

Nicht jeder hat täglich Zeit dafür zur Post zu rennen. Warte noch zwei bis drei Tage.

Crispynutshell1 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 11:56

Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass wenn etwas privates o.ä. In der Art angefallen ist, das natürlich völlig in Ordnung ist.

Mich hat es einfach nur etwas beunruhigt, da er Donnerstag/Freitag immer auf Schlag geantwortet hat…

Danke!

Er kann krank geworden sein.

Warte noch ein paar Tage und wenn dann nichts mehr passiert, hol dir dein Geld zurück.

Crispynutshell1 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 11:55

Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass wenn etwas privates o.ä. In der Art angefallen ist, das natürlich völlig in Ordnung ist.

Mich hat es einfach nur etwas beunruhigt, da er Donnerstag/Freitag immer auf Schlag geantwortet hat…

Danke!

GutenTag2019  11.03.2025, 11:58
@Crispynutshell1

Lebensrhythmen verlaufen völlig unterschiedlich. Mir hat am helllichten Sonntag ein Händler hier vor Ort meine Email beantwortet. Man kann auch montags frei haben und weggefahren sein.

Behalte die Sendungsverfolgung im Auge.

Setz ihm schriftlich ne Frist bis Freitag und dann mach bei Paypal n Fall auf, wenn bis dahin nicht versendet wurde.