Paypal Schutz? Paket angeblich nicht erhalten?
Hallo,
Ich habe etwas verkauft und ohne Sendungsnummer verschickt.Der Käufer behauptet nun er hätte es nicht erhalten,ich habe bei der Post ein Foto mit dem bezahlten Etikett gemacht. Das Geld wurde mit Paypal Käuferschutz überwiesen. Was kann er nun machen ? Ich habe es 100% verschickt und es hätte schon ankommen müssen
3 Antworten
Du bietest freiwillig PayPal an, ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.
Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch noch die Gebühren bezahlt.
Und jetzt wird folgendes passieren:
Der Käufer eröffnet einen Käuferschutzfall, PayPal will einen Versand- und Zustellnachweis von Dir.
Den hast Du nicht, also bucht PayPal das Geld zum Käufer zurück.
Auch dem hast du zugestimmt.
Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen, was ohne den Versand- und Zustellnachweis aber ziemlich aussichtslos ist.
Es kann auch verloren gegegangen sein. Passiert.
Sowas verschicke ich nie ohne Sendungsnummer
Ohne Sendungsnummer bist du jetzt das Geld und die Ware los.
Merke: Als Verkäufer niemals auf PayPal mit Käuferschutz einlassen!
Du öffnest Betrügern nur Tür und Tor
Was soll ich sagen, so schnell glaube ich das mal nicht. Du meinst nur Käufer sind Betrüger ? Hm hm, also das kann ich nicht bestätigen, die Verkäufer probieren es halt und wenn's klappt, okay, wenn nicht dann halt Geld zurück = kein Risiko bei Betrug für Verkäufer. So wird ein Schuh drauß.
Verdammt toll danke für den Hinweis