Betrug auf Kleinanzeigen. Kann die Polizei den Betrüger finden?

6 Antworten

Der Markt für alte und saubere Kleinanzeigen Accounts ist riesig und die Betrüger sind bereit mehrere Hundert Euro für solch ein Account zu zahlen einfach im Vertrauenswürdig rüber zu kommen und am Ende das fünffache an Gewinn zu machen.

Du solltest unbedingt Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die nicht an Eurem Kaufvertrag beteiligt sind und die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Unbedingt anzeigen. Erfolg eher null.

Spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung.

kolibri9442
Fragesteller

Hat die Polizei denn keine Chance wen zu ermitteln? Selbst wenn die Adresse bei der Bank falsch hinterlegt wurde oder was auch immer....vllt magst du mir ja von deiner Erfahrung berichten würde mich sehr freuen da ich mehr als ratlos bin

ElegantEagle  27.02.2024, 02:58
@kolibri9442

Habe da auch Erfahrung. Leider wird da so oft betrogen, dass sich die Staatsanwälte nicht mit jedem einzelnen Fall intensiv auseinandersetzen können, so führt das leider meistens dazu, dass wir unser Geld nie wieder sehen.
Streich es als Lehrgeld ab und bezahle zukünftig nur noch sicher.

ich bekomme auch so geld aber immer korrekt versende, hier muss unbedingt polizei anschalten , name Sie wissen doch oder?

Hab so fast die selbe Story hinter mir... vielleicht sogar der selbe Täter? 🤔🤔 schreib mir doch bitte einfach mal. Hab das ganze auch zur Strafanzeige gebracht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung