Ist das ein Kleinanzeigen Scam?

3 Antworten

Wann auch immer mir jemand seinen Ausweis schickt, um seine angebliche Vertrauenswürdigkeit zu beweisen, ist er direkt unten durch bei mir.

Julian567  17.07.2023, 19:29

1. Kauf und beinahe schon abgezogen.

Er hat Dir ein Bild von einem Ausweis geschickt. Ob das seiner ist, kannst Du nicht wissen.

Falls Du das Geld was Du überweisen willst, in den Sand setzen kannst, dann kannst Du es versuchen.

Und nein, Du kannst kein Geld zurückholen, das Du als Überweisung schickst.

Und nein, Kleinanzeigen hilft Dir da nicht.

Und nein, auch die Polizei hilft Dir nicht dabei, Dein Geld wieder zu bekommen.

Scam allein das er sein Ausweis schickt Scam