4 Antworten

Sicher bezahlen?

Nur möglich über bar bei Abholung, über die Kleinanzeigen Bezahlfunktion oder PayPal Waren&Dienstleistungen.

Alles andere ist für Dich als Käufer gefährlich.

MrPotatoman 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:35

Okay also bekomme ich wenn die Ware nicht ankommt bei Paz Pal Waren und Dienstleistungen mein Geld wieder?

einandereruser  06.10.2024, 11:44
@MrPotatoman

Habe ich nicht gesagt. Dann und bei Zahlung über Kleinanzeigen unterwirfst Du dich der Entscheidung des Zahlungsdienstleisters. Dann entscheidet der Dienstleister.

Und auch PayPal zahlt nicht immer, zB dann nicht, wenn der Verkäufer nachweisen kann, dass er ein Paket an Dich geschickt hat, dieses aber beim Paketdienst verschwunden ist.

Man sollte sich die Bedingungen der Zahlungsdienstleister deshalb genau durchlesen.

Ja, sieht seriös aus für mich. Paypal ist eine sichere Methode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppe seit vielen Jahren sehr gerne online

MrPotatoman 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:20

Er meinte gerade PayPal Freunde und Familie, da habe ich aber keinen Käuferschutz oder?

einandereruser  06.10.2024, 11:27
@MrPotatoman

Keinen Käuferschutz und wenn es Probleme gibt, und Du dich an PP wendest, kann Dir (und dem Verkäufer) der Account gesperrt werden, weil ihr PP um die Gebühren geprellt habt.

MrPotatoman 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:34
@einandereruser

Wenn ich mit Waren und Dienstleistungen zahle und die Ware nicht ankommt, bekomme ich mein Geld wieder?

Margita1881  06.10.2024, 11:39
@MrPotatoman

Genau, Du hast dann keinen Käuferschutz !

Und wenn das jemand will Freunde und Familie wäre ich bei diesem Verkäufer misstrauisch!

Barzahlung bei Abholung ist das Sicherste.

MrPotatoman 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:21

Geht leider nicht, da er zu weit weg ist.

miezepussi  06.10.2024, 11:22
@MrPotatoman

Ich bin schon mal 100 km gefahren… Versand war mir bei dem Wert des Kaufgegenstandes zu unsicher.

Ich würde dort nicht kaufen.

Das ist auch kein Händler sondern ein Privater Verkäufer.

Ich würde erst nach seinem Gewerbe fragen