Sicher bei Kleinanzeigen bezahlen?
Hallo,
kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich online bei Kleinanzeigen sicher bezahle, ohne das man die Funktion mit Gebühren nutzt. An dem folgenden Angebot habe ich Interesse, sieht der Händler bzw. das Angebot für euch seriös aus und was wäre des beste Weg zu zahlen? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nintendo-switch-oled-in-weiss-neuwertig-top-zustand-bitte-lesen/2879977138-279-1972
4 Antworten
Sicher bezahlen?
Nur möglich über bar bei Abholung, über die Kleinanzeigen Bezahlfunktion oder PayPal Waren&Dienstleistungen.
Alles andere ist für Dich als Käufer gefährlich.
Habe ich nicht gesagt. Dann und bei Zahlung über Kleinanzeigen unterwirfst Du dich der Entscheidung des Zahlungsdienstleisters. Dann entscheidet der Dienstleister.
Und auch PayPal zahlt nicht immer, zB dann nicht, wenn der Verkäufer nachweisen kann, dass er ein Paket an Dich geschickt hat, dieses aber beim Paketdienst verschwunden ist.
Man sollte sich die Bedingungen der Zahlungsdienstleister deshalb genau durchlesen.
Ja, sieht seriös aus für mich. Paypal ist eine sichere Methode
Er meinte gerade PayPal Freunde und Familie, da habe ich aber keinen Käuferschutz oder?
Nein, aber durch die Freunde und Familie Funktion hast du keine Gebühren ☺️
Keinen Käuferschutz und wenn es Probleme gibt, und Du dich an PP wendest, kann Dir (und dem Verkäufer) der Account gesperrt werden, weil ihr PP um die Gebühren geprellt habt.
Wenn ich mit Waren und Dienstleistungen zahle und die Ware nicht ankommt, bekomme ich mein Geld wieder?
Genau, Du hast dann keinen Käuferschutz !
Und wenn das jemand will Freunde und Familie wäre ich bei diesem Verkäufer misstrauisch!
Barzahlung bei Abholung ist das Sicherste.
Ich bin schon mal 100 km gefahren… Versand war mir bei dem Wert des Kaufgegenstandes zu unsicher.
Ich würde dort nicht kaufen.
Das ist auch kein Händler sondern ein Privater Verkäufer.
Ich würde erst nach seinem Gewerbe fragen
Okay also bekomme ich wenn die Ware nicht ankommt bei Paz Pal Waren und Dienstleistungen mein Geld wieder?