Kleinanzeigen Angebot zurückziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab vergessen das Angebot vom 1. Verkäufer zurückzunehmen und er hat es dann doch angenommen

Dann ist durch Dein Angebot und dessen Annahme durch den Verkäufer ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustandegekommen.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Klicken: Kaufvertrag bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen- mündlicher Kaufvertrag rechtskräftig oder nicht?

Frage: Muss ich jetzt bezahlen? Da steht "jetzt bezahlen",

Ja, siehe oben.

...aber was wenn ich nichts mache?

Dann kann der Verkäufer den Kaufvertrag rechtlich einfordern oder sogar einklagen.

Hab ich einen Kaufvertrag dabei abgeschlossen und bin jetzt verpflichtet?

Ja, siehe oben.

Frag den Verkäufer freundlich, ob er Dich aus dem Kaufvetrag entlässt; das kann er machen, er muss aber nicht.

Dringend450
Fragesteller

Okay, mist. Aber vielen Dank!

Dringend450
Fragesteller

Noch eins: wie lange ist der gültig? Kann er noch in 2 Jahren den Kaufvertrag einfordern

M111evo  17.11.2023, 11:13
@Dringend450

Kann er.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist

Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.

Schreib ihm einfach mal, daß du doch kein Interesse mehr hast und schau erstmal, wie er reagiert, vlt. klärt sich das dann ja von alleine.