Erfahrungen mit Kleinanzeigen?

3 Antworten

Könnt mir für Tipps/Ratschläge geben?

Über Kleinanzeigen nur als Selbstabholer Sachen kaufen.

ElegantEagle  02.03.2024, 16:15

Oder mit Käuferschutz. Manchmal sind die besten Sachen halt nicht in der direkten Umgebung..

Ausschließlich mit Käuferschutz.
Und wenn jemand darauf besteht, dass du nur ohne Käuferschutz kaufst, wegen z.B. Gebühren o.Ä. würde ich nur bei kleinen Beträgen, die man auch verlieren kann, zustimmen. Weil dass du da dein Geld wiedersiehst wenn du betrogen wurdest, ist eher unwahrscheinlich.

Louis04271
Fragesteller

Habs tatsächlich nach der ersten Anfrage direkt aufgegeben weil direkt (in gebrochenem Deutsch) versucht wurde mich davon zu überzeugen ohne Käuferschutz zu bezahlen...

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Funktion Sicher bezahlen mit Käuferschutz:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.