Kleinanzeigen Kauf abbrechen?
Hallo,
ich habe ein Produkt für ca. 180€ mit Käuferschutz und Versand bei Kleinanzeigen gekauft und auch bezahlt. Ich habe dem Anbieter eine Anfrage gesendet und er hat diese Angenommen. Sicher bezahlen hat er auch eingerichtet! Ich habe ihm geschrieben, dass ich das Geld an Kleinanzeigen geschickt habe und er antwortete "Wo soll das Geld denn hingehen, habe kein Konto bei denen hinterleg, mache nur über Paypal!" Dann habe ich ihm erklärt wie das funktioniert und er sagte, dass es ihm zu unsicher sei und er gar nicht weiß wie das geht und so ...
Theoretisch gesehen hat er den Vertrag akzeptiert. Er weigert sich jetzt den Artikel zu schicken.
Ich bin mir nicht sicher ob es scam ist oder wirklich wie beschrieben.
Was kann ich da machen? Einfach warten und irgendwann mein Geld zurückbekommen oder muss ich mich da an Kleinanzeigen wenden?
Danke für die Hilfe :)
Wenn es euch ähnlich gehen sollte:
Einfach die Zahlung zurückziehen indem man in dem Chat auf die Bezahlung klickt und dann auf stornieren.
1 Stimme
2 Antworten
Diese neue "sofort-kaufen" Funktion aktivierte sich bei mir gerade auch eben von alleine. Bei meiner ersten Anzeige heute noch nicht, bei der zweiten schon.
Zum Glück nochmal gemerkt.
Dein Verkäufer muss also nicht unredlich handeln, wenn er meint, er möchte so nicht.
Danke für die Antwort, ich hab jedoch ein Angebot geschickt, welches er angenommen hat und kein Sofortkauf.
Du musst nun 14 Tage warten, so dass dir OPP dann dein Geld, abzüglich der Schutzgebühr erstattet.
Hab das Gleiche vor 2 Monaten durch.
Die ganze Leute sind irgendwie mit der Zahlfunktion überfordert.