eBay Kleinanzeigen 'direkt kaufen' scam?
Guten Tag,
ich habe vorhin einen Artikel auf eBay Kleinanzeigen reingestellt. Soeben erhilt ich aber die nachricht das etwas mit der 'Direkt Kaufen' funktion erworben wurde (welche ich nicht eingerichtet habe da mir das zu unsicher ist) und naja ich weiß nicht was tuen sollte. Was meint ihr zu der lage? -> Screenshot von der Nachricht angehangen darunter standen noch Name,Adresse und Bankdetails. PS: In der Nachricht stand das dazu die versandkosten bezahlt wurden die ich nirgendswo angegeben habe
3 Antworten
Was haltet ihr davon? Habe ich unmittelbar nach erstellen der Anzeige bekommen, bin mir aber SEHR unsicher ob das echt ist, da keine genauen Daten erhalten habe, geschweige denn irgendeine Nachricht zum Thema Bezahlung. Mfg

Hallo,
Also…
- Wie so oft wiederholt wird: es heißt nicht mehr EBay Kleinanzeigen sonder Kleinanzeigen, da es aufgekauft wurde.
- Nicht auf die Nachricht eingehen - das ist Betrug! (Siehe andere Antworten)
MfG, Codeline
Die direkt bezahlen Funktion ist eig so ziemlich das sicherste was du tun kannst (neben zahlung bei abholung). besser als paypal, da du deine mailadresse nicht raus geben musst.
zu deiner frage wurde ja schon geantwortet. sicherlich betrug.
Einmal eBay Kleinanzeigen, immer eBay Kleinanzeigen ^^